Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Offroad
Offroad Forum

Probleme mit dem Jeep

Probleme mit dem Jeep

Themenstarter

Ich dachte mir das ihr mir bestimmt helfen könnt:

Ich habe, da das Frühjahr kommt, in meinem Jeep Wrangler Baujahr '96( aber noch Yj) ein neues Radio eingebaut.

Hat auch wunderbar geklappt, nur hat das Radio und auch noch die Innenbeleuchtung plötzlich keinen Strom mehr!

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nicht im Kabelstrang rumgeschnippelt, sondern nur die zwei Stecker und das Antennenkabel verbunden.

Habt ihr 'ne Idee was ich falsch gemacht habe?

PS: Alles andere funktioniert noch.

Zitat:

Original geschrieben von Commendore

Ich dachte mir das ihr mir bestimmt helfen könnt:

Ich habe, da das Frühjahr kommt, in meinem Jeep Wrangler Baujahr '96( aber noch Yj) ein neues Radio eingebaut.

Hat auch wunderbar geklappt, nur hat das Radio und auch noch die Innenbeleuchtung plötzlich keinen Strom mehr!

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nicht im Kabelstrang rumgeschnippelt, sondern nur die zwei Stecker und das Antennenkabel verbunden.

Habt ihr 'ne Idee was ich falsch gemacht habe?

PS: Alles andere funktioniert noch.

Zuerst einmal stellt sich die Frage, ob Du ein Adapterkabel genutzt hast!?! Ich denke, dass die Belegung der Kabel bei deinem neuen Radio anders ist als bei dem Originalteil. Daraus resultierend hat sich die Sicherung verabschiedet!

Gruß Arnd

Themenstarter

Nein das ist es nicht, soweit kenn ich mich auch noch aus.

Zudem habe ich die Belegung der Kabelstränge überprüft, das passt.

Sicherung ist auch drin und noch in Ordnung

hat dein ziehlichtschalter auch ne drehfunktion? vieleicht beim rumkrackseln irgendwie mit den klamotten drangekommen und den schalter dabei soweit gedreht, das deine innenbeleuchtung ganz runtergedimmt ist.... wäre eine idee, bei chevy ist das so. mein kumpel hat 2 cjs und da geht das auch. mfg chevydirk.

Offroad: Probleme mit dem Jeep