YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Probleme mit dem Fensterheber, Stetiger Stromverbrauch

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

Probleme mit dem Fensterheber, Stetiger Stromverbrauch

Themenstarter

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber in Beifahrertüre an meinem 9-3 2.0T Aero.

Wenn ich den Schalter betätige macht das Fenster lediglich eine kleine Bewegung. (auch mit dem anti Klemmschutztrick mit der Fenstersperre gleichzeitig) wenn ich das prozedere einige male wiederhole, geht das Fenster nach und nach Zentimerter für Zentimeter nach unten und dasselbe gilt auch für die Schliessung.

Obendrein kommt noch das Problem, dass die Beifahrertüre dauerhaft ca. 2.5 ampere verbraucht, wenn ich mit dem Multimeter auf PINs der Beifahrertüt gehe... Wenn ich die Sicherung über Nacht stecken lasse ist die Batterie am nächsten Tag leer.....

Also Scheibenheber stottert nur, und braucht dauerhaft ca. 2.5 Ampere Strom....

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke euch im voraus....

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jannik

du hast entweder einen Massenschluß (musst du ausmessen) und/oder der Fensterhebermotor ist einfach hinüber – also Tausch. Andere Möglichkeit wäre ein defektes Türsteuergerät. Entferne mal den Türstecker der Betreffenden Türe – dazu ziehst bzw. drückst du das geriffelte Plastikteil oben am Stecker nach oben (geht in 2 Stufen - Zuerst lockert sich der Stecker, dann nochmal hoch und der Stecker ist ab). Hast du das gemacht warte kurz, schau ob der Korrodiert ist, vielleicht etwas Kontaktspray und wieder drauf mit dem Ding (und fixieren, Plastikteil nach unten drücken). Nun musst du den Fensterheber neu kallibrieren.

Sollte das nicht funktionieren – bzw. die Symptome weiter vorhanden sein, ists zu 99 % der Fensterheber Motor oder das Steuergerät. Stecker an sich könnte auch defekt sein.

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Vermutlich hat das Tür-Modul in der Fahrertür Wasser bekommen und ist korrodiert...wenn es ein Modell vor 2006 sein sollte. Da gab es öfter Probleme mit Feuchtigkeit im Modul.:(

Dafür würde auch die schrittweise Betätigung des Fensters sprechen.;)

Saab 9-3 Sport-Limousine: Probleme mit dem Fensterheber, Stetiger Stromverbrauch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit dem Fensterheber, Stetiger Stromverbrauch : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH