-
Saab08:
Mein Saab 93 Vector 2008
Kommentare: 35 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 19 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 10 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 9 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 17
Probleme mit dem Fensterheber, Stetiger Stromverbrauch
|
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber in Beifahrertüre an meinem 9-3 2.0T Aero. Wenn ich den Schalter betätige macht das Fenster lediglich eine kleine Bewegung. (auch mit dem anti Klemmschutztrick mit der Fenstersperre gleichzeitig) wenn ich das prozedere einige male wiederhole, geht das Fenster nach und nach Zentimerter für Zentimeter nach unten und dasselbe gilt auch für die Schliessung.
Obendrein kommt noch das Problem, dass die Beifahrertüre dauerhaft ca. 2.5 ampere verbraucht, wenn ich mit dem Multimeter auf PINs der Beifahrertüt gehe... Wenn ich die Sicherung über Nacht stecken lasse ist die Batterie am nächsten Tag leer.....
Also Scheibenheber stottert nur, und braucht dauerhaft ca. 2.5 Ampere Strom....
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke euch im voraus....
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jannik |
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
9 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.446 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
136 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge

du hast entweder einen Massenschluß (musst du ausmessen) und/oder der Fensterhebermotor ist einfach hinüber – also Tausch. Andere Möglichkeit wäre ein defektes Türsteuergerät. Entferne mal den Türstecker der Betreffenden Türe – dazu ziehst bzw. drückst du das geriffelte Plastikteil oben am Stecker nach oben (geht in 2 Stufen - Zuerst lockert sich der Stecker, dann nochmal hoch und der Stecker ist ab). Hast du das gemacht warte kurz, schau ob der Korrodiert ist, vielleicht etwas Kontaktspray und wieder drauf mit dem Ding (und fixieren, Plastikteil nach unten drücken). Nun musst du den Fensterheber neu kallibrieren.
Sollte das nicht funktionieren – bzw. die Symptome weiter vorhanden sein, ists zu 99 % der Fensterheber Motor oder das Steuergerät. Stecker an sich könnte auch defekt sein.
im bl. Forum "der41kater"
Vermutlich hat das Tür-Modul in der Fahrertür Wasser bekommen und ist korrodiert...wenn es ein Modell vor 2006 sein sollte. Da gab es öfter Probleme mit Feuchtigkeit im Modul.
Dafür würde auch die schrittweise Betätigung des Fensters sprechen.