Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Fiat
Fiat:

Probleme mit Connect Navi Fiat Stilo Abarth

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Hat jemand auch schon Probleme mit dem Navi Teil seines Connect gehabt? Seit ein paar Tagen geht der Navi-Empfang nicht mehr. Im Kundendienst-Menu zeigt es an: Radio Empfang:OK, GSM-Empfang:OK, Navigation:Fehler.

Die Antenne wurde schon getestet, die Verbindung vom Navi zur Antenne auch. Der Händler sagt, man müsse das Teil einschicken und schon nur die Analyse koste 300 Euro, die Reparatur dann noch mehr.

Was kann das sein?

LG

Manu

Vielleicht sollte der Händler einfach mal ein Update auf das Gerät spielen. Eine neue Firmware tut manchmal Wunder.

Wenn das auch nicht hilft, dann schau mal auf der Rückseite deines CN Nav.

Dort findet sich ein Kühllüfter ( wie bei Computern auch). Mit der Zeit verstauben die Schaufeln einfach. Ergo: Der Lüfter dreht zu langsam oder garnichtmehr! Wenn das "Radio" zu heiß wird, wird die Navifunktion abgeschaltet zum schutz vor Überhitzung.

letzte und "bödste" Möglichkeit: Das Radio hat einen GPS Signalverstärker (direkt unter dem CD Laufwerk). Dieser wird mit einem Flachbandkabel versorgt. Dieses sitzt ziemlich locker. Unter Umständen kann sich dieses durch Vibrationen einfach "runter hubbeln".

Dazu müsste man das Nav auseinander nehmen und den Stecker nachdrücken.

ich hoffe ich konnte etwas helfen,

Grüße

EDIT: Das Updaten der Firmware ist KOSTENLOS!Bei Fiat gibts das Umsonst und gehört zum Service.

• 1x
Themenstarter

Hallo Enzo

Vielen Dank. Hab alles gecheckt und es sind alle Kabel drin und der Lüfter läuft tadellos. Wenn ich das Kundendienstmenu aufrufe, zeigt er mir alles ok an, ausser "Verstärker". Ist hier der Signalverstärker gemeint und wenn ja, wo bekomme ich einen neuen her?

Ich schätze mal, dass da der Antennenfuß etwas abbekommen hat. Kann man bei Fiat nachbestellen. Hab vor 3 wochen 96,40€ gezahlt.

Der Ausbau ist kein Streß. Vom Antennenfuß ab geht noch ein Kabel ( ca 10cm ) ab, dort am Stecker kann man es abtrennen. Musste nichtmal den Himmel runterreissen. Leicht nach unten drücken und es ging mit etwas Gefummel.

Vorher aber die Verkabelung des Fußes checken.

Man sollte sich jedoch überlegen, ob man das Navi vielleicht nicht ganz aus dem Auto verbannt und bei Ebay verkauft. Zum Erlös packst du noch was drauf und kannst dir ein DoppelDin Radio kaufen mit Navi funktion.

Die Stilonavis waren leider nie ausgereift.

Grüsse

Themenstarter

Das ist ne gute Idee mit dem Doppel-DIN Radio. Kannst Du mir etwas gutes empfehlen?

Wieviel darfs denn kosten? :D:D

Themenstarter

Ah wenns gut ist, bin ich schon bereit, was zu investieren :-)

Da kann ich etwas empfehlen! Pioneer AVIC-D3BT

Ein Gedicht ! :)

Klick Mich

Passt sich super in den Stilo ein. Auch die Beleuchtungsfarbe kann man umstellen

Themenstarter

Super - Vielen Dank:)

Fiat: Probleme mit Connect Navi Fiat Stilo Abarth