ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. probleme mit bereifung / fahrwerk c coupe 250 SPORT/ fahrwerk mit querdynamisch optimiertem setup

probleme mit bereifung / fahrwerk c coupe 250 SPORT/ fahrwerk mit querdynamisch optimiertem setup

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 12:02

hi,

ich habe folgendes Problem:

ich fahre o.g. fzg. nun schon gute 2 jahre.laut Beschreibung hat dieses Auto zusätzlich zum amg-fahrwerk nochmal eine spezielle Abstimmung bzw. Straffung der federn.genau kenn ich mich leider nicht damit aus.

als ich das Auto einige km gefahren bin wurden die vorderen reifen immer lauter.

ich bin dann zum reifenhändler und der meinte ja das sind die Auswaschungen am reifen.dieser reifen (Pirelli) ist dafür bekannt.da nehmen wir im nächsten sommer eine andere marke.gesagt getan.

geräusch war weg,kam jedoch nach ca.5000km wieder zurück und wurde dann auch immer lauter.nach meinem empfinden: extrem laut.

also bin ich wieder zum reifenhändler.wieder die selben Auswaschungen am reifen.

daraufhin hat er bei mir die spur vermessen,da es kein neufzg.war als ich es kaufte: alles tiptop.

ein Problem ist dass man die hinteren reifen nicht mit den vorderen tauschen kann da das Modell hinten breitere reifen bzw. felgen hat als vorne.bei den Winterreifen hab ich das Problem nicht da ich da hinten und vorne 225er habe.

ein anderer Mitarbeiter fuhr dann mit dem Auto mal probe und meinte dann:

also er sei schon m3 gefahren,e55 und s3 (oder so ähnlich) aber ein derart hartes fahrwerkt hat er noch nie gesehn.

was meint ihr dazu?

erstens versteh ich nicht warum man in ein Auto mit nur 204ps überhaupt so ein fahrwerk baut und zweitens kann das doch nicht "normal" sein dass ich quasi alle 5000km die nicht ganz billigen reifen wechseln muss.oder ich würde mir andre felgen zulegen die hinten und vorne gleich sind damit ich wechseln kann.

hat jemand hierzu einen tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

ich finde es unbefriedigend ein solches Auto zu fahren das dann derart laute aussengeräusche aufweist und wurde auch schon von Mitfahrern draufhingewiesen...bitte um rat!!!

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2016 um 17:53

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass deine Einstellungen nicht stimmen.

Egal was für ne Variante Mercedes ab Werk verbaut, es wird nie so speziell sein, dass deine Reifen dieses Fehlerbild zeigen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

5.000 Km ? Hast dich vertan ?

Lasse doch mal bei Mercedes oder im Internet über die VIN prüfen was ab Werk verbaut ist.

am 8. Januar 2016 um 13:06

Mahlzeit,

Hört sich reifentechnisch nach Sägezahn an.

Wieviel Sturz hat er denn vorne?

Müsste mal vom Fachmann eingestellt werden.

Zum harten Fahrwerk: bist du nicht Probe gefahren?

Er hat doch das Fahrwerk vermessen lassen.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:11

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:05:29 Uhr:

5.000 Km ? Hast dich vertan ?

nee,warum? fünftausend.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:12

Zitat:

@Mikedo schrieb am 8. Januar 2016 um 14:06:31 Uhr:

Mahlzeit,

Hört sich reifentechnisch nach Sägezahn an.

Wieviel Sturz hat er denn vorne?

Müsste mal vom Fachmann eingestellt werden.

Zum harten Fahrwerk: bist du nicht Probe gefahren?

nein ging nicht.vom werk als junger gebrauchter gekauft.

zudem hätte das ja nix gebracht,da mir das fahrwerk ja eigentlich nicht zu hart ist.mir geht's nur um die abnutzung der reifen dadurch.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:13

Zitat:

@XN04113 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:06:08 Uhr:

Lasse doch mal bei Mercedes oder im Internet über die VIN prüfen was ab Werk verbaut ist.

sorry was ist vin? wie verbaut? in bezug auf fahrwerk oder was?

am 8. Januar 2016 um 13:13

Zitat:

@XN04113 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:08:10 Uhr:

Er hat doch das Fahrwerk vermessen lassen.

Ich meinte Fachmann.

Und nicht irgend jemanden, der solange dran rumdreht bis alle Anzeigen halbwegs auf grün stehen.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:16

Zitat:

@Mikedo schrieb am 8. Januar 2016 um 14:13:17 Uhr:

Zitat:

@XN04113 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:08:10 Uhr:

Er hat doch das Fahrwerk vermessen lassen.

Ich meinte Fachmann.

Und nicht irgend jemanden, der solange dran rumdreht bis alle Anzeigen halbwegs auf grün stehen.

das war doch ein Fachmann.beim reifenhändler.und der hat nix verstellt sondern gesagt es passt alles.man muss nix einstellen.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:17

aber jetzt nochmal zu der andren Sache. bestimmt fahren doch einige Autos die vom werk aus hinten anders bereift sind als vorne.wie machen die das mit dem wechseln? ? ?

bestimmt hab ich dann bei dem neuen c coupe das ich mir irgendwann zulegen werde dann das gleiche Problem...

Über die VIN Abfrage (Fahrgestellnummer) kann man prüfen welches Fahrwerk ab Werk verbaut ist.

Google mal nach Mercedes VIN Decoder.

Es ist klar, daß bei einem Fahrzeug mit Heckantrieb die hinteren Reifen schneller getauscht werden müssen als vorne, aber nicht nach so wenigen Kilometern wie bei Dir und diesem "schwachen" Motor.

Ich würde mal zum Freundlichen fahren.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:27

Zitat:

@XN04113 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:24:45 Uhr:

Es ist klar, daß bei einem Fahrzeug mit Heckantrieb die hinteren Reifen schneller getauscht werden müssen als vorne, aber nicht nach so wenigen Kilometern wie bei Dir und diesem "schwachen" Motor.

Ich würde mal zum Freundlichen fahren.

es ist genau andersrum.die vorderen waschen sich schneller aus.die sind es die Geräusche machen,nicht die hinteren...

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 13:27

Zitat:

@XN04113 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:22:26 Uhr:

Über die VIN Abfrage (Fahrgestellnummer) kann man prüfen welches Fahrwerk ab Werk verbaut ist.

Google mal nach Mercedes VIN Decoder.

ok kann ich mal machen.aber was bringt es dann wenn ich das weiss???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. probleme mit bereifung / fahrwerk c coupe 250 SPORT/ fahrwerk mit querdynamisch optimiertem setup