ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit AMI nach Tausch gegen CD Wechsler

Probleme mit AMI nach Tausch gegen CD Wechsler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2015 um 14:56

Moin A6 F4 Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem ein "MMI 2G Audi Music Interface 4E0035785" zugelegt.

Ich habe meine CD Wechsler aus dem Handschuhfach entfernt und das AMI eingesetzt,soweit so gut !

Dann habe ich die Zündung angemacht und den Schalter Media betätigt und im Display erscheint : Das Gerät wird initialisiert. Bitte warten......

Ich habe dann gewartet und nach 10 Minuten hat sich immer noch nichts getan ! :confused:

Dann habe ich nochmal auf die Media Taste gedrückt und dann erschien :

Die Audi musicinterface Software wurde nicht aktualisiert. Suchen Sie ihren Audihändler auf.

Ich habe dann nochmal den Softwarestand geprüft, der ist SW:C6-HU 55. 7. 0 0835.

Meines wissen nach ist das doch die aktuellste Software. Ich habe ebenfalls nochmal die Software

CD eingeworfen und ein erneutes Update versucht, aber es war alles aktuell und nichts konnte/musste aktualisiert werden.

Nun meine Frage, gibt es irgendein gesondertes Update für das AMI, oder muss irgendetwas freigeschaltet werden, bzw. habe ich irgendeinen Fehler gemacht ?

Ich hoffe das die Spezies mir helfen können :D

Besten Dank im voraus

Gruß Pit :cool:

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo

Hast du ein AMI ohne Index?? Wenn du es anstatt des Wechslers einbaust, mußt du nichts codieren. Nur wenn du es zusätzlich zum Wechsler einbaust musst du den Mediaplayer 1E im Gateway als verbaut eintragen.

Mit den CDs kannst du schon den Softwarestand des AMI updaten. Bringt dir nur nichts , weil du keinen Wechsler mehr drinnen hast.

lg

Wolfgang

Wednn ich mich richtig zurückerinnere hab ich nach dem MMI Update auf die Version 5570 das AMI nachziehen müssen mit dem Update das auf der Audiseite im Internet angeboten wird. Da das AMI sonst mit dem USB Stick nichts anfangen konnte. Welches Endgerät hast du am AMI angeschlossen?

Hallo AllRodler

Stimmt ich kann mich da auch dunkel an was erinnern.

Hab nachgesehen und es stimmt. Für USB muss ein 2,5MB Update gemacht werden.

Datei und Anleitung hätte ich

lg

Wolfgang

Okay war auf der richtigen Spur....hab erst jetzt die Bilder angeschaut. Also wenn das AMI auf einer älteren Versiron war dann kennt es USB noch nicht. Dann musst du dir das Update von der Audi Seite holen und nachziehen dann flutschts...

Danke für die Bestätigung Wolfi...bin also doch noch nicht ganz senil :-)

Themenstarteram 11. April 2015 um 15:37

Zitat:

@wolfK30 schrieb am 11. April 2015 um 17:18:09 Uhr:

Hallo AllRodler

Stimmt ich kann mich da auch dunkel an was erinnern.

Hab nachgesehen und es stimmt. Für USB muss ein 2,5MB Update gemacht werden.

Datei und Anleitung hätte ich

lg

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich kann nur sagen wow das mit der Antwort ging ja mega schnell !

Meinen Dank dafür, ebenfalls meinen Dank an "AllRodler" für die schnelle Antwort. :)

Ich würde gerne auf dein Angebot mit der Datei und Anleitung zurückkommen.

Gruß Pit :cool:

Wir machen eben Nägel mit Köpfen und keine Gefangenen :-)

Grins - ja so sind wir - immer zur Stelle

lg

Wolferl

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:06

Und nochmal ich :cool:

Leider hat das Update von Wolfgang NOCH nicht funktioniert, weil mein AMI Softwarestand 170 ist !

Es lässt sich auch mit den Update CD's MMI Update 1110 auf 5150 & MMI Update 5150 auf 5570

nicht ändern.

Nach Recherche muss ich wohl alles wieder auf Grundversion bringen und dazu brauche ich die sogenannte "170er USB-Flashdatei" um danach wieder incl. AMI aufwärts upzudaten.

Hat jemand diese Datei für mich ?

Gruß

Pit :cool:

 

Schau Dir das mal an, vielleicht hilft es ja:

http://www.audi.de/.../software-update.html

Weiter unten kannst Du das Update incl. Anleitung downloaden.

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:13

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 11. April 2015 um 21:12:26 Uhr:

Schau Dir das mal an, vielleicht hilft es ja:

http://www.audi.de/.../software-update.html

Weiter unten kannst Du das Update incl. Anleitung downloaden.

Danke,

die Datei habe ich von Wolfgang bekommen,

geht aber erst ab AMI 850 und ich komme leider von AMI 170 nicht per update auf 850 um

diese Datei zu nutzen.

Daher brauche ich die Flash 170 Datei ;)

Danke & Gruß

Pit :cool:

tut mir leid aber dann habe ich auch keine Idee mehr. Verschiedene User hier können Steuergeräte flashcen aber da kann ich mangels Erfahrung leider nichts zu sagen...

Lies mal in diesem Thread im VCDS-User-Forum. Der User ist auch hier im Forum und es gibt auch hier einen passenden Thread dazu.

Anscheinend brauchst du eine spezielle Update-Datei, die aber nicht so direkt verfügbar ist. Irgendjemand sollte die aber doch haben denke ich.

Themenstarteram 12. April 2015 um 10:05

Zitat:

@Candid schrieb am 12. April 2015 um 10:09:34 Uhr:

Lies mal in diesem Thread im VCDS-User-Forum. Der User ist auch hier im Forum und es gibt auch hier einen passenden Thread dazu.

Anscheinend brauchst du eine spezielle Update-Datei, die aber nicht so direkt verfügbar ist. Irgendjemand sollte die aber doch haben denke ich.

Moin,

diese Berichte hatte ich bereits gelesen, aber trotzdem Danke :)

Ich denke das ich eigentlich nur das MMI-Update 4220 benötige, da mit dieser die AMI Software von Version 170 auf 700 gebracht wird. Und danach nochmal das MMI-Update 5570 drauf um von AMI 700 auf den letzten AMI Stand 850 zu kommen. Dann sollte es funktionieren.

Und nun die Frage, wer hat die MMI-Update Version 4220 und kann mir diese Datei zukommen lassen ?

Für eure Bemühngen danke ich im voraus :)

Gruß

Pit :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit AMI nach Tausch gegen CD Wechsler