159
Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939):

Probleme mit Airbag Leuchte

• Alfa Romeo 159 Ticker
  • Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) Forum
  • Alfa Romeo 159 Blogs
  • Alfa Romeo 159 FAQ
  • Alfa Romeo 159 Tests
  • Alfa Romeo 159 Marktplatz
Alfa Romeo 156 932

Probleme mit Airbag Leuchte

Themenstarter

Hallo Alfa Freunde,

Ich hab mir letztes Jahr einen Alfa 156 2.0 16v twin spark bj 00 gekauft.das Auto lässt sich super fahren.Aber leider leuchtet meine Airbagleuchte.Hab den Wagen dann Auslesen lassen und festgestellt wurde das was mit dem Beifahrer-Airbag ist.Sitz Ausgebaut und festgestellt das das Kabel verfault ist.Hab das dann neu gemacht und siehe da die Lampe war aus.Jetzt Leuchtet die Lampe aber wieder hab die Kabels nochmal Kontrolliert aber es ist nichts zu finden.Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?Kann es das Steuergerät sein?

Über Antworten wär ich sehr dankbar.

MFG Donno

Suchfunktion.

Das Thema Airbagleuchte habe wir hier zur Genüge diskutiert...

• 1x

Zitat:

...wurde das was mit dem Beifahrer-Airbag ist.Sitz Ausgebaut und festgestellt das das Kabel verfault ist.Hab das dann neu gemacht und siehe da die Lampe war aus.Jetzt Leuchtet die Lampe aber wieder hab die Kabels nochmal Kontrolliert aber es ist nichts zu finden.Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?Kann es das Steuergerät sein?

Hey Donno,

kommt darauf an, was Du unter "neu" gemacht verstehst. Schon die kleinste Veränderung des Widerstandes in den Leitungen lösen die Airbag-Kontrollleuchte aus.

Beim 156 sind wie beim GT die Steckverbindungen unter den Sitzen ein Schwachpunkt.

Wenn ein Stecker oder Leitungen "durch" sind, ist original-Material anzuraten.

LG Thomas

Alfamat156 Alfamat156

Capt. Radebeck´s

VW

Entweder Drähte verlöten (dauerhafte Lösung) + Fehler löschen. Oder Du hast Pech und die Sitzerkennung (die im Sitz integriert ist) ist gebrochen bzw. hat Wackelkontakt.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Da es sich hier um Arbeiten am Airbag-System handelt, ist das auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen auf jeden Fall eine Arbeit für die Fachwerkstatt.

Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939): Probleme mit Airbag Leuchte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit Airbag Leuchte : Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH