Jetta
VW Golf I & II:

Probleme mit 16V KR Motor

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf II (19E)

Themenstarter

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 16V KR 139PS,

der Motor läuft nicht, undzwar habe ich die Vermutung das er zuviel Benzin bekommt, sobald ich die Zündung anmache und starte und die Pumpe den Druck aufbaut, möchte der Motor anspringen, sobald der Druck nach ca. 2 Sekunden erreicht ist merkt man wie der Motor regelrecht ersäuft und das wars dann mit dem angehen.

Der Motor wurde nachträglich eingebaut und die alte Pumpe war defekt, da sagte man mir die Pumpe vom 107PS Gti würde passen, aber solangsam glaube ich nicht daran, kann es sein das die Pumpe den Falschen Druck liefert und damit der Mengenteiler dicht macht?

Hatt noch jemand so eine Pumpe, soweit ich mich erkundigt hab muss sie einen durchmesser von 6cm haben, ich glaube meine hat nur 5,2 oder gar nur 4,8.

Kann es sein das diese K-Jet Tronic einen bestimmten Druck benötigt und der andere evt zu hoch ist?

MFG

OHCTUNER OHCTUNER

6Zündkerzen 4Nockenwellen

Nee , dein Problem ist genau andersrum , dir fehlt Benzin !

Die K-JET braucht mehr Druck als der 107 ps GTI , also besorgt dir ne Pumpe mit ca. 6 bar , da der Systemdruck bei grob 5 bar liegt !

wellental wellental

C++ Schrauber

Die Digifant-Pumpe bringt nicht zu viel, sondern zu wenig Druck. Du brauchst wirklich eine für K-Jet, sonst wird das nix.

tante edit: zu langsam :D

16V Fire&Ice 16V Fire&Ice

Never Quit

Am häufigsten sollte man noch eine vom 1,8l 90ps GX bekommen. Müsste eigentlich jeder Schrotti auf Lager haben.

Themenstarter

wenn das so ist schonmal vielen dank, ich besorge die richtige pumpe und wenn alles klappt melde ich mich wieder

doctom1981 doctom1981

total Motorverrückt! :)

Falls es beim Suchen hilft:

der KR hatte die ganz große Pumpe verbaut, 60mm, # 191 906 091 H

PL hatte meist die 52mm Pumpe - # 191 906 091 J

Der GX hatte soweit ich weiß beide Pumpen im Einsatz, wohl je nach Baujahr und was bei VW rumlag... :)

Ob der KR mit der kleineren Pumpe 100% klappt weiß ich nicht sicher (sollte aber passen), mein PL läuft jedenfalls top mit der KR Pumpe...

Wenn Du alles verbaut hast, zur Sicherheit nochmal die Stromversorgung der Pumpe checken.

Dann nochmal die Motoreinstellung prüfen. Sehr wichtig bei der Jetronic!

Viel Erfolg

Themenstarter

gut wenn ich davon Ahnung hätte wäre auch das einstellen kein Problem, aber der Motor lief ja früher. hat jemand vielleicht noch zufällig die einbauanleitung für das steuergerät eines nachrüst kat's der Firma GAT? auf dem steuergerät steht gat tronic 22. ich hab aber nur bei gat selbst die für die 24 bekommen. danke

VW Golf I & II: Probleme mit 16V KR Motor

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit 16V KR Motor : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH