Seat
Seat:

Probleme mit 1,9 D 1Y Motor

Seat Inca 9KS

Probleme mit 1,9 D 1Y Motor

Hallo leute, und zwar hab ich mit meinem Inca 1.9D MKB. 1Y paar Probleme, und keiner kann mir was dazu berichten, da die Motoren angeblich immer laufen. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Kenn mich mit den Dieselmotoren halt nich so aus. Und zwar hab ich gelegentlich das Problem, dass er beim Starten im kalten Zustand kurz(so 2-3 sek.) läuft und dann wieder aus geht und erst nach ewigem Nuddeln extrem wiederwillig anspringt. Meinen Beobachtungen nach hat er Diesel an der Pumpe( hab durchsichtige Schläuche in den Vor- und Rücklauf eingebaut und gleich das Rückschlagventil am Dieselfilter gewechselt) Glühkerzen hab ich auch schon ausgebaut und überprüft, sind alle vier innerhalb 3 sek. feuerrot. Er springt generell schlecht an, wenn es kalt draußen ist. Was hat es mit dem Relais 104 auf sich, da es viele wechseln, was soll daran kaputt gehen? Könnte der vierpolige Temperatursensor am Wasserstutzen was damit zu tun haben, die gehen ja beim Benziner gerne mal kaputt? Außerdem funktioniert mein Drehzahlmesser nicht mehr, wodurch die Öllampe permanent blinkt. Wo kommt das Drehzahlsignal bei dem Motor her? Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann, sonnst brenn ich den "Ofen" an...danke schonmal...mfg micha


wenn ich das richtig verstanden hab springt der ganz normal an, läuft dann kurz ganz normal und geht dann nach kurzer zeit aus?

dann tippe ich mal auf die wegfahrsperre. ( wenn der eine hat; wovon ich ausgehe)

versuchs mal mit dem 2. schlüssel ( wenn vorhanden)

das drehzahlsignal müsste von der lima kommen. klemme W


vw michi vw michi

9KS
Themenstarter

Hallo, danke für die Info. Hab ich leider alles schon probiert. Hab leider gestern festgestellt, das mir irgendwie der Rücklauf der Pumpe bei zwei Tagen Standzeit leer läuft. Die kleinen Schläuche auf den Düsen sind auch neu und alle fest. Hab auch schon alle Kupferringe im Vor- und Rücklauf gewechselt. Wo befindet sich die Klemme W ? langsam weis ich nich mehr weiter...mfg micha


Deine Antwort auf "Probleme mit 1,9 D 1Y Motor"

zum erweiterten Editor
Seat: Probleme mit 1,9 D 1Y Motor

Ähnliche Themen zu: Probleme mit 1,9 D 1Y Motor

schliessen zu