-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
12 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge
Probleme Jäger E-Satz mit Blinker
|
Hallo Kollegen,
Hab eine AHK von ARAGON (ESP) montiert, hat mech. alles wirklich super gepasst! Leider hab ich aber ein Problem mit der Elektrik. Ich verwende den Universal E-satz von Jäger. Einbau aufwendig aber soweit in Ordnung. Jetzt funktioniert beim Auto zwar alles so wie es vorher war jedoch wenn ich den Stecker vom Wohnwagen in die Steckdose anstecke gehen beim Auto und beim Wohnwagen die hinteren Blinker nicht mehr und im Armaturenbrett leuchtet die Kofferrraumkontrollleuchte schnellwechselnd mit dem Blinkersignal. Hab (alles) richtig angehängt und mit Hilfe vom Werkstatthandbuch hab ich auch die richtigen Kabel gefunden!
Das einzige was ich nicht nach Plan gemacht habe ist der Anschluß des Dauerplus. Den hab ich nicht wie aufgezeichnet direkt zur Batterie gelegt sondern bei dem Kabel welches zum Kofferaumschloß-Fallen-Schalter geht "abgezapft" um die Verlegearbeit zu verkürzen!
Könnte das den Fehler auslösen? Gibt es andere Erfahrungen von euch?
Für eure RASCHEN ANTWORTEN bin ich sehr sehr dankbar, weil ich am Do. in den ersten Camping Urlaub fahren möchte
Vielen vielen Dank mfg fidschi74 |

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Auch ich habe eine AHK nachträglich eingebaut, den E-Satz von Jäger angeschlossen und den Dauerplus weggelassen. Alles funktioniert super aber manchmal funktionieren die Spiegelblinker und hinteren Blinker des Fahrzeuges und Anhängers nicht. Das heisst, die Blinker schon jedoch die Warnblinkanlage nicht. Wenn ich das Relais von dem E-Satz abklemme und wieder dran mache oder etwas drauf klopfe funktioniert wieder alles einwandfrei. Es Glücksache, manchmal funktioniert alles direkt beim Einstecken des Anhängersteckers und manchmal auch nicht.
Habe leider auch keine Lösung gefunden.
Gruss
Hallo Jungs,
Danke für die Antworten.
Ich habs provisorisch probiert mit dem Dauerplus und...
ES FUNKTIONIERT!
Hab das Kabel dann in einem 5Std. Marathon ordentlich verlegt und angehängt! Das wäre mal geschafft!
Beim Anschluß des WW Steckers in die Steckdose hat sich aber ein weiterer Fehler gezeigt, den ich Gott sei Dank ziemlich rasch gefunden habe! Und zwar gab es einen Wackelkontakt bei einer Steckverbindung mit den beschi..enen Clips welche auf die KAbel raufgedrückt werden!
Hab alle Steckverbindungen nochmal nacheinander auseinander gerissen und jetzt fix verlötet!
JETZT funktioniert alles!!!
Danke
mfg
fidschi