3C (B6)
VW Passat B6:

Probleme Ipod an RNS300

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Probleme Ipod an RNS300

Themenstarter

Habe mir am Montag beim :) einen Ipod-Adapter nachrüsten lassen, da das ewige Gewechsel von MP3-CD auf Navi-CD und umgekehrt einfach total nervt! Seit Montag abend steckt jetzt mein Ipod Nano dran. Mein Problem ist, das gestern noch alle Alben und Lieder sich über die Wechslersteuerung (pro CD 99 Lieder) aufrufen liesen.

Seit heut früh hab ich aber pro CD nur noch 26 bis 37 Lieder zur Verfügung und die auch noch alle durcheinander! Das heißt, das einige Alben und Lieder komplett verschwunden sind und ich kein Album zusammenhängend anhören kann. Auf dem Ipod ist aber alles noch da! Hab Ihn auch seit Montag nicht abgezogen.

Kennt jemand das Problem?

Themenstarter

....zu allem überfluss sind auf den "pseudo CD's" auch noch teilweise die gleichen Lieder drauf. Das heißt z. Bsp. Lied 5 auf CD 1 kommt auf CD 4 als Lied 12 nocheinmal.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Das Problem habe ich auch. Wie es in der Anleitung steht, habe ich ch mir die Wiedergabelisten auf meine iPod nano angelegt. Jedoch werden diese nicht entsprechend vom RNS300 erkannt. Hat dein Freundlicher ein Software-Update bei deinem RNS300 gemacht? Bei mir wurde dieses gemacht - hat aber nix gebracht. Ich vermute, daß die iPod Software nicht mit der vom RNS300 passt.

Mal eine ganz dumme Frage:

Wie muss ich denn die Playlisten auf meinem iPod anlegen, damit das RNS 300 die erkennt?

In meiner Bedienungsanleitung vom RNS 300 bzw. dem USB-Anschluss ist der iPod gar nicht aufgeführt.

Die aufgeführten mp3-Player sind alle steinalt, selbst mein Trekstor i.Beat funktioniert nicht.

Die einzige funktionierende Konstellation ist mit einem SanDisk USB-Memory Stick, und das funktioniert prima.

mfg

Tobias

In der Einbauanleitung des iPod Adapters wurde der Vorgang wie folgt beschrieben. Du must mit iTunes auf deinem iPod 5 Wiedergabelisten anlegen. Diese 5 Wiedergabelisten sollte man dann über die CDs 1-5 (am Radio -> CD Wechsler) ansteuern können. Die CD 6 ist mit allen Liedern, die auf dem iPod sind, belegt. Soweit die Theorie.

Probleme Ipod an RNS300

Naja, also, funktioniert nicht.

Ich hab einen iPod Nano 1.G ausprobiert. Zugegeben, es sind mehr als 5 Playlisten drauf, aber das dürfte doch egal sein, oder?

Wenn ich den iPod über Wechsler ansteuere, bleibt er bei "CD wird geladen" stehen, und stürzt ab...

Themenstarter

...also ich hab auf meinem ipod nur eine Wiedergabeliste (z.Zt ca 500 Songs drin) und hatte das so verstanden, das sich die Steuerung aus diesen Liedern dann die einzelnen "Wechsler-CD's" füllt. Das heißt..CD1 99 Lieder CD2 99 Lieder usw.

Bei mir funzt das aber komplett nicht. CD1 hat 15, CD2 hat 2, CD3 hat 22 usw. ....und wie gesagt einzelne Lieder und Alben sind komplett verschwunden (auf dem Ipod natürlich noch drauf) und Lied 5 von CD1 kommt auf CD4 als Lied 8 wieder.

Das nervt!

Das ganze scheint mir wenig ausgereift zu sein.

Gestern hab ich mit dem Hi-Fi Laden telefoniert, der die ganzen FSE-Einbauten in unseren Autos macht. Der hat mir von der Kombi RNS 300 - iceLink Gateway entschiedenst abgeraten.

Er hat mir empfohlen, dass RNS 300 raus und ein 510 rein...

Ich konnte mir das Radio leider nicht mehr aussuchen...

Themenstarter

...ja das wäre sicherlich die schickste Lösung...aber leider auch sehr Teuer! Das RNS 300 ist in meinen Augen eh nicht auf dem Stand der Zeit! Das wechseln von Navi-CD und CD's ist ja ne Zumutung. In meinem alten A4 hatte ich schon ein Navi-DVD laufwerk im Kofferraum, so daß ich vorn am Radio meine CD's nach Lust und Laune reinschieben konnte....und von den langen Ladezeiten des RNS wollen wir gar nicht erst anfangen! Ist wirklich eine Zumutung!

Ich habe mich für die Aux Buchse entschlossen. Der ganze Integration Kram funzt bei VW nur sehr schlecht. Warum bietet VW einen IPod Satz an, wenn der nicht richtig funktioniert?? Verars**e!!

Probleme Ipod an RNS300

Warum gibt es nichts funktionierendes auf diesem Planeten?

RNS300 und iPod Touch passen einfach nicht zusammen und das obwohl in meinem Fahrzeug ein iPod-Adapter verbaut ist.

Der iPod touch hat eine (fast) perfekte Bedienoberfläche, warum muß ich hier so beknackte Playlists erstellen? Warum kann ich das was ich hören oder sehen möchte nicht einfach am iPod anwählen? Warum soll ich mir von 594 Titeln merken wo ich sie finde? as ist doch einfach nur Schrott was VW hier anbietet. Warum kann mir kein VW-Händler oder Techniker im Vorfeld erklären, wie das Ganze funktioniert oder nicht funktioniert?

Ich habe mein Fahrzeug noch nicht, hab es ja auch im Juni erst bestellt -haha, bin aber schon jetzt über die mangelnde Funktionalität der verbauten Audiotechnik frustriert.

Naja, wen man ehrlich ist muß man natürlich auch feststellen, das man für lumpige 1000 bis 1500 Euro natürlich auch nichts ordentliches erwarten kann :-(

Das war das Thema iPod, das Thema Freisprecheinrichtung fang ich gar nicht erst an.....

VW Passat B6: Probleme Ipod an RNS300

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme Ipod an RNS300 : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH