Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

probleme im leerlaudrehzahl mit neuem LMM

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Themenstarter

hallo,

bin fast am ende mit dem nerven :D

es geht um mein corsa b 1.0 von 98.

Habe LMM gewechselt weil das auto fast nur im Notlauf lief nach 80 km/h auf lasst.Nebenbei.. keine Leerlauf probleme gehabt.

habe einen LMM von ebay geholt und eingebaut hatte das problem mit dem notlau nicht mehr aber probleme mit der leerlaufdrehzahl dann, bin ich davon ausgegangen das der neue LMM defekt ist. hab vom händler etwas teures geholt von zubehör wieder das gleiche problem drahzahl sinkt erheblich im leerlauf. <ABER SOBALD ICH DEN ALTEN LMM EINBAUE WOMIT ICH NUR NOTLAUFPROBLEME HATTE IST LEERLAUF DREHZAHL IN ORDNING.

kann es sein das ich doch den BOSH LMM holen muss

Nabend,

der Artikel aus dem Zubehör sind sehr gut. Habe damals auch keinen von Bosch genommen da dieser zu teuer ist. Könnte es vielleicht sein das der Leerlausteller auch kaputt ist und dies nur zeigt, wenn ein fertiger LMM drna ist? Bei mir war damals auch in kurzen Abständen beides kaputt, auch die selbe Reihenfolge.

Hi!

Problem gelöst bekommen?

Habe das gleiche Problem?

Wenn ja wie?

Danke!

Gruß

Dennis

Es kann gut sein, das ihr den neuen LMM erst anlernen müßt. Mit z.b einem KTS !!

Hi!

Was ist ein KTS?

Und wie geht das?

Gruß

Dennis

Themenstarter

was neues

hallo nochmal.

habe mir den LMM von bosch geholt für 220 euro es funktioniert einwandfrei es regelt ohne probleme den leerlaufdrehzahl, als fehler taucht es nicht mehr auf im fehlerspeicher mit dem zubehör LMM hatte ich das fehler immer wieder da trotz jedesmal löschen. Nun hab ich ein anderes krankheit von corsa b 1.0 um hals, schlechter start leerlaufdrehzahl sinkt zwischen durchmal aber es geht nicht aus als fehler kurbelwellensensor. zu info LMM muss nicht erneut cordiert werden mit KTS bzw tester es muss sich von alleine an die werte anpassen was bei mir der fall mit dem bosch lmm war. sehr wichtig vorher fehlerspeicher auslesen lassen fehler an den sensoren wie LMM oder Kurbelwellensensor ruhig das teil mit dem neuen ersetzen diese sensoren sind sehr pingellig und gehen gerne kaputt

Hallo,

habe ähnliche Probleme mit dem 1.0 meiner Freundin. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen- Ergebnis: LLM. Habe mir dann einen günstigen von Ebay geholt und eingebaut. Der Wagen läuft durchaus besser, zieht wieder richtig gut durch. Allerdings geht ab und zu die Motorlampe an und wieder aus und ab ca. 4000 Umdrehungen hat er Leistungsverlust. Soll das mit dem Zubehör LLM doch nicht hinhauen????

MfG

Die billigen LMM von Ebay sind schrott. Nehmt lieber die Originalen von Bosch. Dann funktioniert das auch alles!

Folgendes hatte ich schonmal in nem anderen Thread gepostet:

Zitat:

Edit: Wenn wirklich der LMM defekt ist, hole dir bitte keinen Chinaschrott von E*ay. Letzte Woche habe ich mir dort einen Neuen für 20€ geschossen und musste ihn 3mal umtauschen, weil er immer nach 50 bis 100km defekt war. Roch dann wie ein durchgebrannter Föhn . Am Ende habe ich vom Teiledealer mein Geld wiederbekommen, da es ihm nicht möglich war nen funktionierenden aufzutreiben. Laut seiner Aussage schickt er von 100 gelieferten zwischen 40 und 60 zurück, weil diese keinen vollen Tag im KFZ überleben. Am Besten beim Schrotti nen gebrauchten von Bosch holen, ist genauso teuer hält aber länger.

1. def. LMM: ruckeln ab 4000rpm

2. def. LMM: Drehzahl sank in Leerlauf auf 400-500rpm

3. def. LMM: hatte beides :(

Opel Corsa B & Tigra: probleme im leerlaudrehzahl mit neuem LMM

schliessen zu
Corsa B & Tigra Ticker vor 7 Minuten
Opel Tigra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme im leerlaudrehzahl mit neuem LMM : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH