| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Probleme im Anhängerbetrieb
Themenstarter
|
Hallo
Ich fahre seit zwei Jahren einen Berlingo 2,0 HDI.(gebraucht gekauft).Jetzt hat der TÜV festgestellt,daß die Blinker mit Anhänger nicht funktionieren.(hab noch nie einen Hänger angehängt).Licht und Bremslicht ok.Beim Blinken hohe Frequenz,Blinker am Fahrzeug und am Hänger keine Funktion,und im Fahrzeug blinkt die Innenraumbeleuchtung.Modul von Jaeger AFC 52400006 . Wo könnte der Fehler liegen? Modul defekt? Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
MfG renesven |
Ähnliche Themen zu: Probleme im Anhängerbetrieb
-
HILFE Probleme mit Elektrik XM
von: ALEX13579 Kommentar: 1 zuletzt am: 16.12.2004 -
C-Crosser Diesel... Probleme bei Kälte
von: gw16 Kommentare: 6 zuletzt am: 23.02.2010 -
Großes Problem - Bestellung GC4P
von: IherzFORDKA Kommentare: 3 zuletzt am: 27.01.2008 -
C4 nach 3 tagen erstes problem
von: DeWalka Kommentare: 15 zuletzt am: 23.07.2006 -
C4 - 2 Probleme / Fragen
von: spritdealer Kommentare: 15 zuletzt am: 23.02.2007 -
Probleme mit Autohaus Weber in Hamburg
von: xassassinx Kommentare: 21 zuletzt am: 12.06.2008 -
C4 Picasso 2.0 EGS 6 Probleme mit Schaltung
von: TS303 Kommentare: 4 zuletzt am: 16.04.2010 -
C2 Problem: Pfeifen / Quietschen im Stand vorne?
von: irina1974 Antworten: 5 zuletzt am: 21.05.2007 -
Häufige probleme beim citröen
von: wielensen Kommentare: 4 zuletzt am: 18.03.2008

Hallo renesven!
Wie hat der "Blaukittel" denn die Steckdose geprüft? Doch nicht etwa mit seinem Diagnosestecker mit LED? Wenn ja, hätte ich dem sofort auf die Finger gehauen. Soviel ich weiss, kann man die neuen E-Sätze für die Anhängerkupplung nur mit richtigen Glühlampen bzw. Lastwiderständen messen.
Du hast ja sicher auch keine seperate Kontrollleuchte für den Anhänger. Dann ist es völlig normal, wenn die Blinker "schnell" blinken wenn bloss LEDs angeschlossen werden.
Das Elektronikmodul erkennt dann die LEDs als defekte Lampe.
Im schlimmsten Fall kann der "TÜVer" deine Elektronik zerschossen haben
.
Am besten du schliesst mal einen Anhänger an und probierst nochmal.
Hallo mambo63
Wir haben einen Anhänger genommen.Wie allerdings mein Vorgänger durch den TÜV gekommen ist, weiß ich nicht.(Berlingo Bj.2000)
MfG renesven
Hallo
Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Irgendwie ist die Spannung in der Leitung zum AFC Modul beim Blinken mit Anhänger zusammen gebrochen. Ich habe jetzt eine direkte Leitung vom Sicherungskasten nach hinten gelegt und funktioniert.
MfG renesven