-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 17 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 9 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 72 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16
Probleme, die ihr vielleicht mit der neuen C-Klasse bekommt
|
Hey,
Da ich am Wochenende bei ner Autovermietung arbeite und ständig das Glück habe, Mercedes zu fahren kann ich einige Sachen beobachten.
Ich bin am Samstag 2 C-Klassen W204 mit Laufleistungen von 8 und 14 000 km gefahren. Erschreckend war dass bei beiden zufällig am selben Tag die Fahrertür eingeklemmt war. Man konnte sie nur mit arg viel Drück öffnen, so als ob sie eingefroren wären. Nachdem ich mich informiert habe, sollen die Leute beim Qualitätsmanagement schon längst aufmerksam gemacht worden sein aufgrund dieses Problems, also der Türbremse, es ist also wahrscheinlich damit zu rechnen dass wohl ein paar W204 auch dieses Problem haben werden, oder bereits aufgetreten ist?
Einen W204, der schon Batterie leer hatte hatten wir auch schon.
Schade, aber trotzdem ist es so ein wunderschönes Auto.
Grüße |
-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
7 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
135 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge

Re: Probleme, die ihr vielleicht mit der neuen C-Klasse bekommt
Ich bringe dir einen Audi mit leerer Batterie, einen BMW, einen Opel, einen VW, selbst nen Maybach mit leerer Batterie kann ich dir bringen.
Heidenei, is des denn so schwer ? Wenn da jemand das Licht anlässt macht selbst die beste Batterie irgendwann schlapp, womit dieses Thema auch geklärt ist
Re: Re: Probleme, die ihr vielleicht mit der neuen C-Klasse bekommt
also da spielt schon wieder einer den Beleidigten. Es geht hier um den W204 und nicht um Opel, VW oder Sonstige.
Und warum darf man festgestellte Probleme, bei denen es offensichtlich keine Einzelfälle sind, hier nicht schildern?
(O\ ==KIA== /O)
@Cruiser-Benz
Klassischer Fall von Spam-Beitrag... (meiner leider auch:-( )
Hallo,
habe seit 3 Wochen einen 220 CDI Avangarde in Schwarz. Das mit der Fahrertür hatte ich auch. Hat geklemmt beim Öffnen. Bin zur Niederlassung in München gefahren, die haben lediglich die Dichtungen mit einem Spezialfett behandeln und dann war es wieder ok. Denke also, dass dies kein Grund zur Besorgnis ist. Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, hatte vorher einen ML 280 CDI, bei dem ich unangenehmes Getrieberuckeln hatte. Rein vom Fahren her macht mir die C-Klasse mehr Spaß, auch finde ich die Automatik besser, auch wenn es nur eine Fünfgang ist. Habe jetzt 800km drauf, kein Knistern, gar nichts, auch kein Turboloch beim Anfahren, das ich bei einer Probefahrt mit einem Vorführwagen noch beobachten konnte. Vor dem ML bin ich diverse Audi-Modelle gefahren. Die letzte C-Klasse oder aktuelle E-Klasse hätte ich mir niemals gekauft, da mir das Design einfach zu bieder war. Die jetztige C-Klasse ist gelungen, die kommt auch in drei oder vier Jahren noch gut rüber.
Gruß Vitas
Probleme, die ihr vielleicht mit der neuen C-Klasse bekommt
Re: Re: Re: Probleme, die ihr vielleicht mit der neuen C-Klasse bekommt
so so der fachmann himself
wen der es meint muss es stimmen
jaja diese forenphilosophen
ich habe meine C klasse jetzt seit 8 Wochen und bei mir klemmt die Beifahrer Tür. Allerdings erst seit ich in der Waschanlage war.
Das ist mein erster Mercedes. Vorher bin ich seit Jahren nur BMW gefahren. und ich vermisse das Fahraktive des BMW.
Obwohl ich schon die Avangarde Ausstattung habe, erinnert mich das Fahrverhalten doch sehr an ein Senioren-Auto.
Bei langsamer Fahrweise (schrittgeschwindigkeit im Stau) fängt er manchmal an zu hoppeln.
Naja... die 3 Jahre gehen auch vorüber. Und dann gibts wieder nen BMW
1xwenn wir vom Diesel sprechen, muss ich zustimmen, kann es sein, dass der Russfilter laienhaft ausgedrückt, "abgebrannt" wird, mein erster mit Russfilter?
2 Dinge fallen mir auch auf, steht das Fahrzeug schräg, egal nach welcher Seite, wird auf der Beifahrertüre, die Gummidichtung beim öffnen des Fensters mit in die Türe gezogen und bei hohen Temperaturen, schnarrt das Hebedach unangenehm beim schliessen.
Fürchte den sogenannten Vorführeffekt, warte noch ein Weilchen ab, vielleicht gibt es sich wieder?
gruss
MB22
Du scheinst dich vor dem Kauf ja richtig gut informiert zu haben:
Ein Avantgarde hat das gleiche Fahrwerk wie ein Elegance oder Classic.
Wenn ich in deine Sig. schaue, dann werde ich schnell an meine erinnert.
Auch ich hatte das Problem mit dem Klemmen der Türen. Die Beifahrertür ließ sich absolut nicht öffnen - erst nach jeweiligem öffnen der hinteren Tür... Auch die Fahrertür "backte" oftmals, so dass ich am heutigen Tag entnervt eine MB-Werksatt aufsuchte.
Dort hat man die Türen "eingestellt" bzw. neu justiert und jetzt funktionierts mit dem Öffnen der Türen.
Interessant, dass das Problem scheinbar mehrfach auftritt. Dies hat man mir in der Werksatt (natürlich) nicht gesagt...
Gruß
Dominik