Mondeo
Ford Mondeo:

Probleme Bordcomputer Mondeo V6

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Probleme Bordcomputer Mondeo V6

Themenstarter

Hallo Leute,

Ich fahre einen Mondeo V6 Ghia Bj 97 und habe mir einen Bordcomputer nachgerüstet. Der funktioniert auch einwandfrei, zeigt die Temperatur an, den Momentan- und Durchschnittsverbrauch und auch die gefahrene Strecke usw. Jedoch zeigt er keine Restreichweite,da piepst er nur und zeigt Striche im Display. Kann mir jemand sagen woran das liegt, ich dachte V6 Ghia´s haben alle Geber und man kann den Bordcomputer einfach nachrüsten.

Brauche ich eine andere Benzinpumpe? Oder fehlt ein Geber? Man kann ja auch eine Selbstdiagnose am BC durchführen,aber da sehe ich nicht durch.Kann man da was einstellen? Vielleicht kann mir jemand helfen!

Vielen Dank im voraus!

Hallo mbirk.

Da der BC im normalen Zustand nach dem Tanken die Restlaufstrecke - in Abhängigkeit des gespeicherten Durchschnittverbrauchs - zurückstellt, könnte ich mir vorstellen, daß er einen Wert vom Tankgeber erhält.

Vielleicht beim Nachrüsten nicht mit angeklemmt?

Oder nicht vorhanden, den Zusatzkontakt meine ich.

Klaus

oder falschen BC eingebaut schau mal auf den was bei der Ford nummer ( auf dem BC hinten drauf) steht

wenn die letzten 2 buchstaben AC sind ist er falsch zumindest vom 00 modell

du must hinten AA oder AB stehn !!!!

wenn dann ist das Tanksignal nicht richtig oder garnicht angeschlossen kann auch sein das der Tankgeber im tank nicht für BC anzeige ausgerüstet ist !!!!

Ford Mondeo: Probleme Bordcomputer Mondeo V6

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme Bordcomputer Mondeo V6 : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH