Probleme Bonnie

Themenstarter

Hallo,

habe seit dem Wochenende Probleme mit meiner Bonnie 790ccm (BJ2001).

Nimmt kein Gas mehr an (--> Vmax 100 km/h) und säuft ca 10l/100 km.

Hatte schon jemand das Problem oder hat eine Vermutung, was das Problem sein könnte.

Gruß

Dierk

Motörhead Motörhead

Ex-Hesse in RLP

Hi Deiger

Vermute mal Vergaserproblems, vielleicht ne Düse locker...

Aber hier gibts ja so viele Spezialisten, die alles wissen, vielleicht kann Dir von denen jemand besser helfen;)

Gruss Michael

Hi,

ich schätze die Kiste bekommt keine Luft. Kontolliere mal den Luftfilter. Ansaugkanal prüfen, Choke prüfen. Ich denke das der hase da wohl begraben liegt

Henry III Henry III

Astra H 7-2010

Hi Dierk,

Du hast Post!

Gruß

Henry

Henry III Henry III

Astra H 7-2010

Hi Dierk,

was macht die Bonnie? Warst Du schon in der Werkstatt?

Ich habe das letzte Woche in der Werkstatt erledigen lassen,mit ca.120,-€ bist Du dabei.

Gruß

Henry

Themenstarter

Probleme Bonnie

Hi Henry,

danke für Deine Hilfe.

Symptome wie von Dir geschildert. Öl im Luftfilterkasten und Luftfilter.

Muß wohl die Werkstatt aufsuchen und dei genannte OP durchführen lassen. Werde dabei gleich auf K&N Filter umrüsten und eventuell einen Dynojet Vergaserkit installieren lassen

Was hältst Du zusätzlich von der Lösung das Kurbelwellengehäuse nicht in den Lufi zu entlüften sondern über einen seperaten Filter.

http://www.bellacorse.com/bce031.htm

Falls das ganze Problem noch einmal auftritt, ist man dann gleich gewarnt.

Viele Grüße

Dierk

Henry III Henry III

Astra H 7-2010

Hallo Dierk,

schön mal wieder etwas Dir zu lesen.Dieser Kurbelgehäuseentlüfter sieht klasse aus,gibt es auch schon für die Hälfte bei einem anderem Anbieter(baugleich!),aber er taugt nix.

Meinen FTH habe ich vor der Reparatur auch darauf angesprochen.Der sagte ,wenn das Öl durch den defekten Wellendichtring raus ist,dann nützt der Belüfter auch nix mehr.Im Gegenteil,der schmeisst das Öl übers Motorgehäuse usw.Lieber mal öfter das Lufigehäuse inspizieren,das muss reichen.Auch seien die neuen Wellendichtringe aus einem besserem Material.Wichtig ist nach der Montage des Ringes auf die Welle,einige Stunden mit dem Fahren zu warten bis sich das PFTE-Material "gesetzt" hat.

bin mal auf deinen Fahrbericht nach der Rep.gespannt

bis bald

Henry

Triumph: Probleme Bonnie

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme Bonnie : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH