Probleme beim Tanken-Auto oder Zapfsäule?
|
Hallo zusammen,
war eben gerade tanken, er war fast ganz leer, also setze ich wie immer ganz normal um den Tank volllaufen zu lassen. Aber nach knapp 5 Litern hört das Teil auf einmal auf, als sei der Tank voll, was in Anbetracht der Tatsache nicht sein konnte, da er ja komplett leer war nach knapp 700km. Also hab ich dann mit weniger Druck nach Gefühl 44 Liter reingefüllt, hat auch gepasst.
Hab den freundlichen Herrn an der Theke darauf hingewiesen, dass seine Zapfsäule wohl defekt ist, er meinte aber, dass das am Auto liegt. Ich hoffe jetzt aber mal nicht, dass es was mit dem Auto bzw. Tank zu tun hat. Hat irgendwer Erfahrung damit, oder war es einfach doch nur die Zapfsäule?
Wäre super, wenn ich von Euch Rückmeldung bekommen würde.
Vielen Dank
Jürgen |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
7 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
135 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge

Dr. A.Mok
jenachdem wieviel betrieb an der tanke ist, bzw. wieviel druck auf der leitung ist, schäumt das benzin mal mehr und mal weniger im tankrohr auf....
an deiner stelle würde ich mir keine gedanken machen.....
Ich mag meinen Golf
Ah, das is schon mal gut zu wissen, da ich tatsächlich zu einer Stoßzeit an der Tanke war, nahezu alle Zapfsäulen (11) waren belegt, das würde natürlich diese Fehlfunktion erklären.
Vielen Dank
Jürgen
TDI? Ich habe von Zeit zu Zeit das gleiche Problem (allerdings geht dann gar nichts rein - auch nicht mit Gefühl).
Es wurde auch schon einmal etwas diskutiert, bzw. im A3-Forum inkl. Lösung von Audi.
Da waren die Vorschläge, den Tankrüssel nur bis zur ersten Raste in die Tanköffnung zu stecken usw.
Bezweifle aber, ob es etwas bringt. Bei den Audis wurde wohl auf Garantie ein Distanzstück o.ä. ins Tankrohr eingesetzt und somit das Problem behoben.
Nur irgendwie gabs hier bei den Gölfen noch keine so richtig verbreitete Klage.
Bei der nächsten Inspektion werde ich den
aber mal darauf ansprechen.
Meine Schwester hatte mit ihrem alten A3 auch immer das Problem. War wohl bei Audi eine bekannte Macke. Der Tipp mit der "Raste" hat da wunderbar geklappt.
Beim Golf hatte ich bislang erst einmal Probleme beim TDI - aber das war wirklich bislang nur ein einziges mal. Mit dem Benziner konnte ich das noch nicht feststellen.
Probleme beim Tanken-Auto oder Zapfsäule?
Hi,
also ich hab nen Diesel und wenn ich den Griff am Schlauch nicht auf so ca. 22 uhr drehe schlägt es bei mir auch immer ab
Hallo
das Problem hatte ich auch schon mal mit unserem Firmenwagen Touran Diesel. Das war einer der ersten die damals auf dem Markt waren die anderen die später gekauft wurden hatten das Problem nicht. (nach ca. 2 Liter schaltete sich die Dieselzufuhr ab und das war an verschiedenen Tankstellen so). Meistens klappte es dann wenn man den Rüssel nicht so weit rein hält.
Gruß
VW-QP
Re: Probleme beim Tanken-Auto oder Zapfsäule?
Setz Dich in den Golf, fahre über die A 2 oder 42 ca. 40 km gen Osten...
Da werden Sie geholfen
Ich mag meinen Golf
Re: Re: Probleme beim Tanken-Auto oder Zapfsäule?
Sry, den hab ich nicht verstanden
Einfach den Rüssel nicht zu weit reinstecken
Ist bei mir auch...