| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Probleme beim Starten, Golf 4-TDI
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinen Golf IV TDI beim starten.
Der Wagen war den ganzen Winter über in der Garage geparkt, nun wollte ich ihn gestern starten. Leider ohne Erfolgt, da er nicht ansprang, die Batterie habe ich vorher geladen.
Dann habe ich den Wagen überbrückt und er startete, bin anschließend fast 600km am Stück gefahren , als ich einen Rast macht und den wagen ausschaltete und anschließen versuchte einzuschalten, sprang er wieder nicht an.
Anscheinend wird die Battrerie während der Fahrt nicht geladen, nun habe ich drei Vermutungen des Problems. Wahrscheinlich ist die Batterie defekt oder der LM-Regler oder die LM.
Habe gestern Abend noch eine alte Batterie von meinen Golf III eingebaut, damit sprang der Golf IV ohne Probleme an. Heute morgen sprang er auch ohne Probleme an, vermutlich hatte die Batterie noch ausreichend Kapazität.
Meint ihr das Problem liegt ausschließlich an der Batterie?
Viele Dank vorab,
Tobi |
Ähnliche Themen zu: Probleme beim Starten, Golf 4-TDI
-
Golf 4 TDI 150PS Beim Kalt starten Probleme
von: sedo57 Kommentare: 2 zuletzt am: 12.06.2011 -
Vw golf 101ps TDi zu viel Sprit WHY
von: Audia422 Kommentare: 55 zuletzt am: 27.11.2011 -
Golf IV TDI (AXR) Startet sehr schlecht nach besuch in Waschanlage
von: davi1987 Kommentare: 12 zuletzt am: 12.07.2011 -
Golf Säuft immer nach dem Starten ab.
von: Draft Kommentare: 7 zuletzt am: 23.03.2011 -
TDI (ALH) läuft nach dem Starten unruhig
von: turbomart86 Kommentare: 5 zuletzt am: 08.06.2011 -
Einige Fragen zum 1998er Golf TDI
von: MasteratDesaster Kommentare: 15 zuletzt am: 04.11.2011 -
1.9 TDI Motor start dauert 3 sek länger!
von: Shuffle0815 Kommentare: 3 zuletzt am: 08.06.2011 -
Golf 1.9 Tdi glüht sehr lange vor & drehzahl geht beim Start kurzzeitig bis 2000U/min hoch
von: TDI91 Kommentare: 6 zuletzt am: 21.01.2012 -
Golf IV TDI 110 PS ruckelt, stottert beim starten
von: ben0374 Kommentare: 5 zuletzt am: 31.05.2011 -
Typische Probleme beim Golf
von: Lodi90 Kommentare: 18 zuletzt am: 20.07.2011

Mit einer Batterie die nicht geladen wird kommst du keine 600km. Demzufolge wird einfach deine Batterie "tot" sein. Wenn der Motor läuft, reicht die Kapazität noch um gleichzeitig geladen zu werden und die Verbraucher vom Kfz zu versorgen, für mehr aber auch nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mess einfach die Spannung die bei laufendem Motor an der Batterie anliegt. Ich glaub 13,8V warens ungefähr. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. :-P
I.d.R. sollte es mit einer neuen Batterie getan sein.
Danke für deine schnelle Antwort.
Gibts ne besonders gute Batterie die man für den Golf IV Dieselmotoren empfehlen kann?
Gruß Tobi
Mit NoName Produkten kenn ich mich leider nicht so gut aus. Hier ist ein Testbericht von verschiedenen Autobatterien. Preislich sollte man schon mit 95-150€ für eine ordentliche Batterie rechnen.