B
Opel Vectra B:

Probleme beim Spannen des Zahnriemens vom Vectra B 1,6 16V

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Probleme beim Spannen des Zahnriemens vom Vectra B 1,6 16V

Themenstarter

Ich habe ja schon öfter mal nen Zahnriemen gewechselt aber das ist mir noch nie passiert.

Ich beschreibe mal ganz genau was ich gemacht habe beim Vectra B 1,6 16V

1. Zahnriemen aufgelegt.

2. Spann Rolle eingesetzt ( neue Spann Rolle ).

3. Torx Schraube Handfest angezogen.

4. Mit einem Innensechskant gespannt und gehalten.

5. Torxschraube angezogen, gleichzeitig den Innensechskant weiter auf Spannung gehalten.

Wenn ich jetzt die Torxschraube anziehen will dreht sich der Zeiger mit in Richtung rechts, denke so würde er überspannt werden.

Was mache ich falsch????

LG Benny

beim anziehen deinen Inbusschlüßel zur anderen Seite spannen...also genau den "Punkt" treffen wo der Zeiger sich über die Markierung dreht - und dann mit deinem Inbusschlüßel andersherum leicht spannen und die Befestigungsschraube fest ziehen!

Themenstarter

Du meinst also wenn sich der Zeiger beim anziehen bewegt den wieder mit dem Innensechskant in die andere Richtung drehen und dann die Torxschraube weiter anziehen???

genau, so meine ich das!

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

beim anziehen deinen Inbusschlüßel zur anderen Seite spannen...also genau den "Punkt" treffen wo der Zeiger sich über die Markierung dreht - und dann mit deinem Inbusschlüßel andersherum leicht spannen und die Befestigungsschraube fest ziehen!

...sehr gut beschrieben. EIN Tröpfchen Wartungsspray auf die Torx kann aber auch nicht schaden. Aber wirklich nur ganz wenig und dann kontern.

Opel Vectra B: Probleme beim Spannen des Zahnriemens vom Vectra B 1,6 16V

schliessen zu
Vectra B Ticker vor 6 Minuten
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme beim Spannen des Zahnriemens vom Vectra B 1,6 16V : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH