Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Chrysler
Chrysler:

Probleme beim grand voyager 2.5

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Probleme beim grand voyager 2.5

Themenstarter

Hallo alle zusammen,

undzwar habe ich folgendes problem bei meinem Grand Voyager bj. 2001, 2.5 liter motor.

Im leerlauf, wenn ich an der Ampel stehe, geht die Drehzahl aufeinmal von ca. 900 auf 200-300 runter und komm aufeinmal wieder hoch und das passiert ständig. Und ab und zu, wenn ich dann wieder losfahren will, säuft er einfach ab. War in der werkstatt, haben gemeint das es der nockenwellensensor ist der wurde dann erneuert und hab aber trotzdem immernoch die gleichen probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen vllt woran das liegen kann. Danke schonmal im vorraus.

dein Leerlaufstellmotor ist verdreckt. 

Dasselbe Problem hatte ich vor etwa drei Jahren ebenfalls. Bei mir war die Hochdruckpumpe für die Dieseleinspritzung defekt. Kostenpunkt damals ca. 1000,-Euro, ging aber zum Glück noch auf Garantie. Bei ebay ist vor kurzem eine nagelneue für etwa 200,-Euro verkauft worden.

Heute (keine Garantie mehr) würde ich zuerst einmal den Dieselfilter wechseln lassen(ca. 50Euro), vielleicht ist er lediglich verstopft. Ist nicht ganz so teuer.

Chrysler: Probleme beim grand voyager 2.5