-
Sven.Kuhne:
Zahnriemenmarkierungen bei meinem 2,0Liter 100KW 4g63 Motor im Galant Kombi EZ 11/1997
Kommentare: 1 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 12 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 14 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 13
Probleme beim Carisma GDI mit dem Gaspedal
Themenstarter
|
Hallo,
habe bei meinem Carisma das Problem, dass ich nach dem anlassen kaum das Gaspedal durchtreten kann. Erst muss ein recht großer Widerstand überwunden werden. Nach dem 5. oder 6. mal Pedal treten ist das Phänomen verschwunden. Wer hatte auch so ein Problem und wie wurde es gelöst? Mein Händler möchte die Drosselklappen reinigen. Soll ich da gleich das Carbon-Blastern (auf Kulanz) machen lassen (da dies mich nichts kostet). Habe ansonsten keine Problem (Benzinverbrauch bis unter 7 Liter Super, Topspeed laut Tacho 235 km/h und beim Beschleunigen reicht es bis zum aktuellen BMW 320i).
Danke für Eure Hilfe. |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

lass den carbonblast machen, geht ja sowieso bis 3 jahre/100t km auf kulanz.
danach sollte man dann auf vollsynthetisches öl mit niedrigen verdampfungswerten umsteigen und idealerweise auch shcwefelFREIEN sprit tanken - leider ist das bis ca mitte 2005 nur v-power, erst dann müssen alle kraftstoffe schwefelfrei sein.
was dem GDI aber auch zu schaffen macht sind kurzstrecken - dabei verkokt er selbst bei den besten präventivmaßnahmen. wobei eigentlich jeder motor unter kurzstreckenbetrieb leidet...
zu dem problem mit dem gaspedal: stellmotor i.o.?
Das Auto hat EZ 4/98. Bislang hieß es 6 Jahre und mit viel Phantasie...
Das Problem besteht nur beim anlassen (egal ob Motor kalt oder warm)
Seit 1 1/2 Jahren wird er praktisch nur Langstrecken gefahren (anmachen, 350 km fahren, abstellen).
können auch 6 jahre gewesen sein, bin mir da nicht ganz sicher...
aber wenn dir der händler den carbonblast schon kostenlos angeboten hat, lass das unbedingt machen. wenn du mal den ansaugschlauch abnimmst, die drosselklappe öffnest und mit dem finger da innen langfährst wirst du sehen warum es sinnvoll ist...
Das hat er noch nicht angeboten. Werde ihn aber diese Woche darauf ansprechen.
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Carbon-Blastern und der Ventilspülung, die alle 30.000 km bei der Inspektion gemacht wird?
Probleme beim Carisma GDI mit dem Gaspedal
beim carbonblast wird der ansaugtrakt mit carbon-granulat durchgeblasen. das granulat trägt die festen ablagerungen von rückgeführtem abgas, ölnebel und sonstigem mist ab. bei ner ventilspülung wird ja nur das ventil gereinigt um den ventilsitz von verunreinigungen zu befreien damit es sauber schließt.
Danke für die schnelle kompetente Antwort.
Hoffentlich meckert Mitsubishi nicht wegen dem Alter und es hilft, das Problem abzustellen.
ach noch was: die drosselklappenpoti zicken beim GDI auch gerne mal rum. also das am besten acuh mal durchmessen und ggf reinigen oder gleich tauschen...
eigentlich wäre der GDI wirklich ein feiner motor - nur der deutsche sprit ist einfach mist fürn GDI...
Kulanz abgelehnt, da Fahrzeug mit EZ 4/98 zu alt. Muss mich mit einer Reinigung des Drosselklappengehäuses (oder so) auf eigene Kosten zufrieden geben.
jup, bist ein halbes Jahr zu spät. Du kannst aber noch einen freundlichen Brief mit deinen Probs an Mitsu schicken. Da ist auch schon bei einem zumindest die hälfte auf Kulanz gegangen.
Das Problem mit der Verkokung verschlimmert sich ja weiterhin und irgendwann musst du dann eh Blastern lassen.