ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Probleme beim Abspielen von Musik

Probleme beim Abspielen von Musik

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. August 2015 um 11:07

Hallo

Ich hab in letzter Zeit Probleme beim Abspielen von Musik in meinem Q5. Vielleicht kann mir jemand hier

weiterhelfen ?

 

Zb. von 10 Lieder spielt nur eine wirklich ab, anderen neun nicht.. es steht immer 0:00 (siehe Bild 2)

Egal ob ich MP3 oder Jukebox auswähle immer das gleiche Problem ...ich benutze Cd's und eine SD Karte von Samsung mit 32 GB..es ging immer alles super...eben es ging, jetzt aber nicht mehr ... :rolleyes:

Hatte jemand schon gleiche Probleme ?

Danke

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. August 2015 um 20:11:52 Uhr:

Ich nutze einen MAC und hatte das schon öfters mal mit einem USB Stick. Es waren nur 30 Lieder drauf und er sagte mir, dass nur noch 3 GB frei sind, wobei es ein 32GB Stick ist.

Ich würde ihn mal Formatieren, ein Versuch ist es wert.

Neu formatieren brauchst du in so einem Fall nicht. Beim Mac hat jeder USB Stick sozusagen einen eigenen Papierkorb. Stick einschieben, Papierkorb leeren, Speicherplatz ist wieder frei.

am 14. August 2015 um 14:27

Zitat:

@EssKuh5 schrieb am 14. August 2015 um 12:30:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. August 2015 um 20:11:52 Uhr:

Ich nutze einen MAC und hatte das schon öfters mal mit einem USB Stick. Es waren nur 30 Lieder drauf und er sagte mir, dass nur noch 3 GB frei sind, wobei es ein 32GB Stick ist.

Ich würde ihn mal Formatieren, ein Versuch ist es wert.

Neu formatieren brauchst du in so einem Fall nicht. Beim Mac hat jeder USB Stick sozusagen einen eigenen Papierkorb. Stick einschieben, Papierkorb leeren, Speicherplatz ist wieder frei.

Ich selber gehe einfach nur auf Festplattendienstprogramm und lösche dann den Stick/Inhalt.

Themenstarteram 14. August 2015 um 15:40

Hallo

Ich habe vergessen zu erwähnen, in meinem anderen Auto (2003) funktionieren alle Lieder..gleiche CD in Q5 funktionieren nicht alle Lieder aber in meinem Ford spielen alle Lieder problemlos ab. Dann kann aber nicht an Format liegen :/

am 14. August 2015 um 15:45

Zitat:

@admch schrieb am 14. August 2015 um 17:40:29 Uhr:

Hallo

Ich habe vergessen zu erwähnen, in meinem anderen Auto (2003) funktionieren alle Lieder..gleiche CD in Q5 funktionieren nicht alle Lieder aber in meinem Ford spielen alle Lieder problemlos ab. Dann kann aber nicht an Format liegen :/

Was in deinem Ford geht, muss noch lange nicht im Q5 gehen.

Du schreibst jetzt CD, ich dachte es sei eine SD?

Doch leider schon... :(

Andere Hersteller unterstützen andere Codecs.

Din oder auch Doppeldin-Radios zum nachträglichen Einbau können leider oft viel mehr als die originalen diverser Fahrzeughersteller. Zumal kosten sie nur einen Bruchteil. Lediglich die Integration in das Fahrzeug lässt zu wünschen übrig.

Also Not gegen Elend. :D

Entweder ein MMI mit dem das ganze Fahrzeug gesteuert werden kann, oder ein Radio was alle Audio- und Videocodecs unterstützt, aber "sonst nix kann"...

Themenstarteram 14. August 2015 um 19:26

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. August 2015 um 17:45:33 Uhr:

 

Du schreibst jetzt CD, ich dachte es sei eine SD?

Ich habe schon probiert mit eine SD-Karte aber auch mit CD und beides funktioniert nicht so wie es sollte, die Lieder bleiben einfach bei 0:00.

Als Beispiel habe ich nur CD erwähnt.

Und ich behaupte immernoch, dass egal ob von CD oder Karte am falschen Format liegt.

Woher sind die Rohdaten? Ist es eine Sicherung deiner Originalen oder naja wie soll ich es sagen... :D könnte es sein, dass du die Karte gefunden hast und ggf. Lieder aus sonstigen Downloadquellen drauf sind (von Sharing-Portalen)? :D

am 14. August 2015 um 20:02

Egal von welchem Portal, sag doch mal, was sie für ein codec haben?

Liefen denn die selben Lieder schon einmal auf dem Radio?

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 12. August 2015 um 20:22:27 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere kann das MMI keine hohen Raten verarbeiten.

Meine MP3 (von CD mit Audiograbber und Lame-Codec gerippt) haben eine variable Bitrate. Probleme mit dem MMI hat es deshalb nie gegeben. Auch vorher im A4 (2004) war alles in Ordnung.

Vielleicht ist die SD-Card zu groß? Ich nutze nur 8-GB-Karten.

Moin,

Ich hab eine 16gb und eine 32gb Karte. Auf der kleinen Musik, auf der großen Musikvideos und Filme.

Also bis 32gb kann ich da grünes Licht geben.

Sind allerdings Class 10 Karten! Mit fällt gerade ein, dass ich bei meiner Spiegelreflexkamera erst Class 4 Karten hatte, dann auf Class 10 umgestiegen bin.

Der Unterschied der Speichergeschwindigkeiten ist wie Audi 80 und R8 :D

Keine Ahnung ob's beim Lesen auch so heftige Unterschiede macht.

Ein Versuch ist es allemal wert!

Themenstarteram 16. August 2015 um 13:54

Hallo zusammen

Fall gelöst. :D

 

Ich habe die Ursache endlich gefunden ... mit rechte Klick und dann Eigenschaften :D

Alle Lieder mit Bitrate 0kBit/s funktionieren nicht (siehe Bild) ..was auch Sinn macht :D

Meine Lieder stammen von iTunes, aber auch von YouTube Converter.

Vielen Dank an alle;)

Bitrate2
am 16. August 2015 um 14:06

Ja, dass kann wirklich nicht gehen.

Wundert mich aber, dass sie am Mac dann liefen, dass geht dann aber nicht. :D

Themenstarteram 16. August 2015 um 14:19

@marc4177 ...es wundert mich auch immer noch :D

Am Mac und Windows funktionieren die Lieder und sogar in meinem 2ten Auto, obwohl 0kBit/s ...aber in Q5 funktioniert es nicht .... tja, ce la vie aber jetzt weiss ich wenigstens wo das Problem liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Probleme beim Abspielen von Musik