ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme beim 2.0 16v c20xe

Probleme beim 2.0 16v c20xe

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 9:00

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Corsa b 2.0 16v er hat keine Leistung zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen und braucht 15 l Sprit ohne richrig Gas zu geben.

Hab schon einiges neu gemacht zb Luftmassenmesser, Leerlaufregler,lamdasonde, Zündverteiler und finger, Temperarur Sensor Öl und läuft immer noch gleich scheiße ausser wenn die lamdasode abgeklemmt ist läuft er besser.

Habt ihr noch ein Plan was da sein könnte?

Mfg Bischofberger Heiko

 

Ähnliche Themen
67 Antworten

Keine Fehlermeldung durch die MKL?

am 19. Oktober 2016 um 13:23

Zitat:

@Bische2.016v schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:00:40 Uhr:

... ausser wenn die lamdasode abgeklemmt ist läuft er besser.

Habt ihr noch ein Plan was da sein könnte?

Unterschied bei Kalt/Warm?

Hätte die Krümmerdichtung im Verdacht aufgrund der Aussage Lambdasonde.

Zieht Falschluft -> falsche Werte Lambda -> schlechter Motorlauf

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 8:22

Warm und kalt kein Unterschied und die Dichtung vom Krümmer ist schon neu und dicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 8:24

Keine MkL angeschlossen leider.

Dann leg die nach, sind nur zwei Kabel

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:43

Bin leider kein Elektriker und hab kein schaltplan

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 20:20

Hat jemand ein Schaltplan?

Stromlaufpläne findest du hier!!

Kat überprüfen. Evtl ist er dicht, ergo höherer verbrauch keine leistung.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 5:32

Okay gut schau da mal nach :)

Dann hätte er auch über 5000 rpm keine Leistung. Einfach die beiden Kabel der MKL anklemmen und gut dann weiter sehen.

Themenstarteram 10. November 2016 um 14:58

Kann mir bitte jemand sagen welche Kabel es am Steuergerät ist und welche am tach Pin Nummer bitte find des im Schaltplan leider nicht danke

Reizleitung:

Am Steuergerät Klemme 55 (Braun/weiß) ist Klemme 7 am Diagnosest.

und Klemme 13 (Braun/gelb) ist Kl. 6 am Diagn.-st.!

Motorcontrollleuchte am Motorsteuergerät Klemme 22 (Braun/blau) zu Instrument Klemme12!

Themenstarteram 10. November 2016 um 16:15

Was mach ich wenn ich kein Diagnose Stecker hab ? ; (

Deine Antwort
Ähnliche Themen