ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Probleme bei Umbau Softail Rocker C, Bj. 08

Probleme bei Umbau Softail Rocker C, Bj. 08

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:34

Hallo,

habe mein Bike umgebaut, und zwei Probleme bekommen:

Kellermann LED Blinker / Bremslicht hinten und Kellermann Blinker LED vorne.

- Ab dem dritten Mal blinken, gehen die Blinker schnell (so als wenn ein Blinker ausgefallen wäre)

Was ist zu tun ? Anderes Relais (wenn ja welches) oder Widerstand (welcher und wo anzubringen)???

 

Kess-Tech Auspuffanlage elektronisch

Bin gestern das erste mal gefahren. Hatte das Gefühl das der bassige Sound der Kess-Tech bei höheren Drehzahlen aussetzt !?

Und habe folgenden Fehler auf meinem Tacho:

Sobald die Zündung eingeschaltet wird, erlischt das Alarm-Anlagen Zeichen (roter Schlüssel) in der Tachoanzeige (ganz normal). Sobald die Maschine gestartet wird erscheint dieses Zeichen (roter Schlüssel) wieder in der Anzeige.

Kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen ?

Könnte evt. ein Fehler abgespeichert sein, wegen des Auspuff / Blinker Tausches ?

Die Batterie war zu keiner Zeit abgeklemmt.

Wäre ein super Sonntag für mich, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte.

Bis dahin

Herzlichst

Maja

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin Maja, 

 

bei Verwendung von Kellermann Blinkern vorn und hinten müssen Widerstände verbaut werden.

Nur vorn z.B. verpackt das Relais, bei 4 wie gesagt, Widerstände einbauen.

Der Fehler im Display könnte an der Klappensteuerung der Auspuffanlage liegen. Ist die ausser Kraft gesetzt, bekommst Du ne

Fehleranzeige. Dazu bräuchtest Du einen Überbrückungsstecker um die Fehlermeldung zu beseitigen, gilt nur, wenn die

Klappensteuerung stillgelegt oder ausgebaut wurde.

 

Gruß

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin Maja, 

bei Verwendung von Kellermann Blinkern vorn und hinten müssen Widerstände verbaut werden.

Nur vorn z.B. verpackt das Relais, bei 4 wie gesagt, Widerstände einbauen.

Der Fehler im Display könnte an der Klappensteuerung der Auspuffanlage liegen. Ist die ausser Kraft gesetzt, bekommst Du ne

Fehleranzeige. Dazu bräuchtest Du einen Überbrückungsstecker um die Fehlermeldung zu beseitigen, gilt nur, wenn die

Klappensteuerung stillgelegt oder ausgebaut wurde.

Gruß

SBsF 

Das mit dem Klappenstecker hätt ich jetzt auch gesagt.

Aber bei den Kellermännern da hast du bestimmt nen Fehler beim Anschluss gemacht. Hatte das Problem auch. Ich hab dann alles zerlegt und wieder zusammengemacht. Habe hinten die micro 1000 DF, vorne die BL 1000 (Nicht als LED) und keinen Widerstand verbaut.

Da gab´s aber schonmal nen Thread zu, mein ich...

Gruß

Käffchen

Zitat:

Da gab´s aber schonmal nen Thread zu, mein ich...

Ich meine, dass war "seinerzeit" ein Wackelkontakt an einem Stecker, oder so. Guck mal die Verbindungen nach.

Wo wir gerade wieder mal bei der Rocker sind ;) :

Die hinteren Blinker sind ja an 2 Bohrungen im Feder angeschraubt - die Kellermann brauchen ja nur eine.....

Was habt Ihr mit der nun offenen Bohrung gemacht? Offen gelassen? Oder chromabdeckung drüber?

Greetz

Cherche

Wenn du es vernünfig machen willst: Schweißen/verzinnen, Spachteln, Lackieren. Und das Gleiche mit den Bohrungen und der Kabeldurchführung vom Rücklicht.

Ansonsten: Linsenflanschkopfschrauben mit Innensechskant und auf der anderen Seite ne SS-Mutter.

Es gab da auch mal was von Küryakyn für die drei Löscher der Rückleuchte

Es soll aber auch Leute geben, die Stecken da die Lochabdeckungen aus dem Möbelbau rein:rolleyes:

Gruß

Käffchen (werd mir jetzt mal selbigen genehmigen)

Das mit den BL 1000 war klar, ich bin von 4 LED Blinkern ausgegangen. Wie schon gesagt, 2 verpackt das Relais, bei vieren(LED`s) isset vorbei. 

am 28. Februar 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von cherche

...Die hinteren Blinker sind ja an 2 Bohrungen im Feder angeschraubt...

Kann mir jemand mitteilen, wie weit die Löcher auseinander liegen bzw. welchen Durchmesser ein Blinkersockel haben muss, um die Löcher komplett zu verdecken?

Habe bis jetzt nur die vorderen Kellermann Led-Blinker angeschlossen, da funktioniert es ohne Widerstände. Mal sehen was passiert wenn die hinteren Kellermänner in Blink/Rücklicht-Kombi dazukommen, bin noch nicht soweit....

Für die Abdeckung der Bohrung habe ich zwei Aluplättchen gebastelt und poliert, ich denke das kann sich sehen lassen. Sieht einfacher aus wie es war, da ich erst durch geneigte Einfräsungen und keilförmige Unterlegscheiben die Blinker waagerecht ausgerichtet bekommen habe.

Fehlermeldung=Klappensteuerung

 

Bild6741

DAS sieht sauber aus!!

Aus welcher Ecke von HG bist Du denn?

Grüße

Cherche

am 28. Februar 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

...ich denke das kann sich sehen lassen...

Yep!

Wenn de Lust hast, ein Paar würde ich Dir gerne abkaufen!

Das mit den Kellermann und Blink-Rücklicht-Kombi ist ja ganz schön - aber wohin mit dem blöden Kuchenblech:confused:?

Seitlich will ich nicht - wenn's legal sein soll, sieht's shice aus.....

Ich bin gerade dabei, eine Kennzeichenhalterung zu bauen, die mittig auf den Fender kommt und über die 3 Fenderlöcher fixiert wird. Soll möglichst tief angebracht werden.

Blinker bleiben erst mal so (u.a. wegen den doppelten Löchern).

Als Rücklicht kommt das hier unten drunter - so stört es am wenigsten:

http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_255-030.html

Bilder kommen dann später...................................................................................................................

Greetz

Cherche

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Das mit den BL 1000 war klar, ich bin von 4 LED Blinkern ausgegangen. Wie schon gesagt, 2 verpackt das Relais, bei vieren(LED`s) isset vorbei. 

Öhm,... Stimmt,... wer Lesen kann, ist klar im Vorteil...:D

Zitat:

Original geschrieben von cherche

DAS sieht sauber aus!!

Aus welcher Ecke von HG bist Du denn?

Grüße

Cherche

aus Oberursel im Taunus.

Und du WW.... habe gerade mal gestöbert, hast auch ne blaue, sehr schönes Teil....

Gruss Tom

Zitat:

Original geschrieben von Corium

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

...ich denke das kann sich sehen lassen...

Yep!

Wenn de Lust hast, ein Paar würde ich Dir gerne abkaufen!

Lust hätte ich schon, aber mit der Zeit sieht es halt echt knapp aus.

Wenn ich Thread "Kollerzeit" jetzt vorbei lese werde ich ganz schwach...

Meine Maschine ist noch immer ziemlich zerbastelt, ich warte noch auf eine Lieferung aus USA und auf meine Felgen die eigentlich diese Woche kommen sollten.... das wird echt knapp das ich das Ding wieder zusammen bringe.

Warten wir`s mal ab würde mich dann nochmal melden.

Gruss Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Probleme bei Umbau Softail Rocker C, Bj. 08