-
andyrx:
''Witwenmacher''-> ältere Sportwagen & viel PS bei Nässe..?
Kommentare: 173 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 13 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 14 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 13
BMW Z3 E36/7 Roadster
Probleme bei Kurzstart
Themenstarter
|
hallo,
hab mit meinem 1.9 Baujahr 98 mal wieder ein kleines Problem. Wenn ich morgens losfahre springt er mühelos an und auch wenn ich länger irgendwo war, kein Problem. Allerdings, wenn ich kurz irgendwo hin gefahren bin, bsp. Tankstelle und will dann wieder starten, springt er nicht mehr an. Die Zündung geht zwar, aber ich Muss dann ca. 10 mal drehen mit dem Schlüssel bis er endlich wieder anspringt. Ich sage mal dazu, der Thermostat ist defekt und wird auch übernächste Woche getauscht mit Ölwechsel. Mechaniker meinte jetzt mal vorab es könnte sein, da der Thermostat defekt ist, der Motor nicht richtig war wird und daher die Zündkerzen ein problem haben. Hab mal geschaut, Kühlwasser z.B. verliert er keins. Wer weiß rat? |

Versuche es einmal mit einer Flasche DESOLITE als Zusatz auf eine Tankfüllung. Wenn das KFZ überwiegend im Stadtverkehr bewegt wird ist gelegentlich DESOLITE angesagt. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.
moin,
Anlasser mal reinigen und die Batterie richtig laden.
Hi,
Danke für die Tipps. Die Batterie wurde erst im Dezember getauscht. Derzeit will er auch morgens nicht so richtig anspringen. Tippe auch langsam auf den Anlasser.
Hallo zusammen,
es tat sich neues, hab letzte Woche Samstag bei Aral mal vollgetankt mit Ultimate 102 ( Preis 1,59/L). Nach dem ich am Dienstag dann mal etwas weiter gefahren bin und auch Autobahn, waren die Startprobleme am Mittwoch schon gar nicht mehr so groß. 2 - 3 mal drehen vielleicht, ansonsten Direktstart. Donnerstag und Freitag jetzt gar keine Probleme. Der Wagen Sprung jedes mal direkt an, egal ob ich auch mal kurz irgendwo gestanden hab, keine Probleme und auch kein komischen Geräusche mehr. Kann es sein, dass dieses Benzin den Motor etwas gereinigt hat?
Probleme bei Kurzstart
War gerade wieder an der Tanke, da leer, als ich ins Auto einstieg, tat sich wieder ewig nix, bis er kam :-(. Der Thermostat wurde heute getauscht und Öl auch. Ärgerlich sowas ! Könnten es vielleicht auch die Zündkerzen sein ?