ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Probleme auf unebener Strasse

Probleme auf unebener Strasse

Themenstarteram 15. April 2009 um 7:32

Hallo zusammén:-)

Erstmal wollt ich sagen,das ich es schön finde das so viele hier mitmachen.

jetzt zu meinem problem:

Ab einer geschwindigkeit von ca 100km/h passiert folgendes auf unebenen Strassen:

Mein Wagen zieht mal nach Links,dann nach Rechts und immer so hin und her!?

Räder sind neu gewuchtet.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ist wie gesagt nur auf unebenen Strassen,komischerweise habe ich dann auch ein wenig Spiel im Lenkrad.

Hinten 245mm vorne 225mm AMG Felgen.

Mfg David

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 13:48

Bin zwar kein Mechaniker, aber das dürfte am Lenkungsdämpfer liegen.

Hab zur Zeit das gleiche Problem.

Halb so wild, lenkungsdämpfer gibts bei ebay schon ab ca. 20 € + versand.

Umbau dauert 10 min. zwei schrauben auf und dann zu. guck bei www.mbslk.de da ist ne anleitung bei slk r170 tipps und tricks.

Ich tausche meinen in ner guten Stunde auch aus. hab das gleiche Problem, allerding schon in der Stadt bei 60 Km/h wenn da mal ne spurrille im boden ist. dann schwenkt mein lenkrad ebenfalls aus.

Mit dem Spiel ist bei mir auch so. Vlt. nochmal die Lenkung (komm jetzt nicht auf den begriff) einstellen lassen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. April 2009 um 13:48

Bin zwar kein Mechaniker, aber das dürfte am Lenkungsdämpfer liegen.

Hab zur Zeit das gleiche Problem.

Halb so wild, lenkungsdämpfer gibts bei ebay schon ab ca. 20 € + versand.

Umbau dauert 10 min. zwei schrauben auf und dann zu. guck bei www.mbslk.de da ist ne anleitung bei slk r170 tipps und tricks.

Ich tausche meinen in ner guten Stunde auch aus. hab das gleiche Problem, allerding schon in der Stadt bei 60 Km/h wenn da mal ne spurrille im boden ist. dann schwenkt mein lenkrad ebenfalls aus.