ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Probleme Audio 20 ---> Smartphone

Probleme Audio 20 ---> Smartphone

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. März 2015 um 10:15

Hallo,

gestern habe ich eine längere Überlandfahrt gemacht und dabei fiel mir auf, daß ständig im Display die Meldung "No Service" anstatt des Providernamens erschien. Bluetooth war aktiviert, Akku geladen. Das Telefon ist ein Samsung Galaxy S4 Mini mit Android. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für diese Unterbrechungen sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Hallo Dietmar,

das zeigt mein Gerät immer an,wenn ich in einem Funkloch oder nicht versorgten Gebiet fahre.

Ansonsten steht immer der Netzbetreiber drin.:)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Dietmar,

das zeigt mein Gerät immer an,wenn ich in einem Funkloch oder nicht versorgten Gebiet fahre.

Ansonsten steht immer der Netzbetreiber drin.:)

@dkolb

Ich denke dass Mahri die Lösung schon geliefert hat.

No Service, no Empfang. Nicht versorgtes Gebiet. Funklöcher eben ...

Was man gern vergißt ist, dass man glaubt dass das Handy-Netz (welches ?) immer perfekt ausgebaut ist.

Dem ist, je nach Netz-Anbieter, leider nicht so.

Daher kleiner Reim zum Schmunzeln:

Der Schwarzwald

Die Bäume hoch, die Täler tief,

da geht mit dem Handy-Empfang schonmal was schief ;)

Viel Freude beim "Einfuxxen" in den "neuen" Wagen wünscht ...

Themenstarteram 24. März 2015 um 9:42

Ich hatte schon vermutet, daß das Funklöcher sein könnten, aber 1/4 Stunde am Stück No Service hat mich dann doch irritiert.

das ist dann auch ein bisschen von der Empfangsqualität Deines Handys abhängig. Es gibt Modelle da ist die Antenne gut und bei anderen weniger gut. Da die Empfangsstärke vom Handy abhängt und im Display angezeigt wird,schwankt sie auch in "unterversorgten" Gebieten recht stark. Geht mir auf dem Land manchmal auch so. Da denke ich immer das Gerät ist kaputt.

VG. Mahri

@dkolb: Welche Android hast Du auf dem S4 Mini?

Das Samsung S5 steht im BT System stabil bei mir.

Mein auch genutztes "fossiles" S1 hatte noch 2.2. drauf und die Verbindung war extrem miserabel, Verbindungen brachen ab...

Nach dem Flashen auf CM 11 (d.h. vergleichbar Android 4.4.4) habe ich eine TOP Verbindung und keine Abbrüche damit mehr.

Melde mal Gerät ab, lösche das Profil und verbinde neu... das soll Wunder bewirken, hörte ich in einem anderem Forum

Zitat:

@dkolb schrieb am 24. März 2015 um 10:42:14 Uhr:

Ich hatte schon vermutet, daß das Funklöcher sein könnten, aber 1/4 Stunde am Stück No Service hat mich dann doch irritiert.

Keine Türme in der Nähe und vergiss die Bäume nicht. Kein Scherz, die ziehen dermaßen Empfang weg, das ist wie mit, zum Bsp, Regenschirm im Regen. Aufgespannt wirste auch nicht nass.

Und, kein Scherz was ich gestrig geschrieben habe: Mobil ist KEIN Festnetz !!!

Und dann kommt es noch auf den Betreiber an (D1 / D2 (Vf) / O2).

Wo steht der Turm und wann übergibt er in die nächste Funkzelle ???

Hat mein Betreiber überhaupt ne eigene Antenne auf dem Turm ??? Oder macht er Abkommen mit dem Betreiber der die Antenne am Turm hat ?

Schwarzwald (Blackwood-Forest) ist ja nun auch keine Schonung (ganz kleines Waldgebiet).

Thats it ... all das saugt Strahlung weg, ist halt Funk. Das wird gern vergeessen ... mittlerweile !!!

Themenstarteram 24. März 2015 um 10:42

Zitat:

@Rudineu schrieb am 24. März 2015 um 11:06:03 Uhr:

@dkolb: Welche Android hast Du auf dem S4 Mini?

Das Samsung S5 steht im BT System stabil bei mir.

Mein auch genutztes "fossiles" S1 hatte noch 2.2. drauf und die Verbindung war extrem miserabel, Verbindungen brachen ab...

Nach dem Flashen auf CM 11 (d.h. vergleichbar Android 4.4.4) habe ich eine TOP Verbindung und keine Abbrüche damit mehr.

Melde mal Gerät ab, lösche das Profil und verbinde neu... das soll Wunder bewirken, hörte ich in einem anderem Forum

Ich habe Android 4.4.2 installiert. Da ich absolut kein Mobilfunk Fex bin, komme ich mit deinem letzten Satz nicht klar, d.h., diese 3 Vorgänge weiß ich nicht, wie, wo durchführen.

Zitat:

@dkolb schrieb am 24. März 2015 um 11:42:39 Uhr:

Zitat:

@Rudineu schrieb am 24. März 2015 um 11:06:03 Uhr:

@dkolb: Welche Android hast Du auf dem S4 Mini?

Das Samsung S5 steht im BT System stabil bei mir.

Mein auch genutztes "fossiles" S1 hatte noch 2.2. drauf und die Verbindung war extrem miserabel, Verbindungen brachen ab...

Nach dem Flashen auf CM 11 (d.h. vergleichbar Android 4.4.4) habe ich eine TOP Verbindung und keine Abbrüche damit mehr.

Melde mal Gerät ab, lösche das Profil und verbinde neu... das soll Wunder bewirken, hörte ich in einem anderem Forum

Ich habe Android 4.4.2 installiert. Da ich absolut kein Mobilfunk Fex bin, komme ich mit deinem letzten Satz nicht klar, d.h., diese 3 Vorgänge weiß ich nicht, wie, wo durchführen.

Sorry, bin auch kein "Fex" ... dazu habe ich in meinem Alter die Enkel :)

Also kann es nicht an einem veralterten Betriebssystem des Telefones liegen!

Abmelden kannst Du das Gerät dort (d.h. z.B. am AUDIO 20), wo Du es angemeldet hast...also im Menue TELEFON

Erzähle doch mal was über das Baujahr Deines B, ob Du das Gerät in der Mittelarmlehhne hast ( Vorrüstung mit Schale), oder ob Dein Gerät nur so mit Sauger an der Scheibe hängt. Bei mir hat ein Softwareupdate das Problem beseitigt, ich hab sogar auch noch im Schwarzwald fast überall Empfang. Manchmal halt nur ein Balken, aber es geht praktisch immer.

Beste Grüsse

Themenstarteram 26. März 2015 um 9:51

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 24. März 2015 um 16:26:41 Uhr:

Erzähle doch mal was über das Baujahr Deines B, ob Du das Gerät in der Mittelarmlehhne hast ( Vorrüstung mit Schale), oder ob Dein Gerät nur so mit Sauger an der Scheibe hängt. Bei mir hat ein Softwareupdate das Problem beseitigt, ich hab sogar auch noch im Schwarzwald fast überall Empfang. Manchmal halt nur ein Balken, aber es geht praktisch immer.

Beste Grüsse

Das Bj. sowie alle techn. Daten sind aus meinem Profil ersichtlich. Das Telefon habe ich in der Ablage vor der Mittelarmlehne liegen. Was ist das für ein Softwareupdate? Android?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Probleme Audio 20 ---> Smartphone