ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Problem ZZR 1100D BJ. 95 hilfe ???

Problem ZZR 1100D BJ. 95 hilfe ???

Kawasaki ZZR 1100
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 21:35

Hallo,

habe mir günstig eine 95er 1100 D ( jetzt etwas über 30000 km gelaufen ) zugelegt, Abholung und 1 Tankfüllung tadeloser Lauf nun habe ich sie bis im Reserve gefahren und jetzt nach einer neuen Tankfüllung läuft sie nur noch auf 3 Zylinder ?

Der Vorbesitzer hat sie nie bis im Reservebereich gefahren, könnte es Dreck sein im Vergaser?

Habe soweit schon einiges auseinander, Vergaser Nr. 4 und Kerze vom 4ten Zylinder ist nass, alle anderen 1-3 sind trocken, sowohl Kerze wie auch im Vergaser?

Bevor ich gerade alles auseinandergenommen hatte, hab ich sie kurz noch gestartet wobei aber kurz 2-3 Fehlzündungen gab.

Hoffe sehr das mir dort jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Tom

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. Juli 2012 um 22:21

Wieso zwei Federn ? Liegen da wirklich zwei übereinander ?? Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen aber wenn du da mehr Erfahrung hast streite ich es auch nicht ab. Ein genaues Bild wird man eh erst sehen wenn der Ventildeckel runter ist. Vorher ist das alles wie ein Blick in die Glaskugel

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Explorinator

Unna-Königsborn ;) Ich meine das sind nicht mal ganze 10 KM oder so.

Ganz in der Nähe des Kulinarischen Drei Länderecks " McDonalds - Connis Diner - Burger King ":p

deine ventilfeder-theorie hat nur einen haken:

die zzr hat zwei ventilfedern pro ventil.

dürfte bei der D genauso sein.

am 21. Juli 2012 um 22:25

Ich meinte zwei Federn in einander. Sorry. Aber du könntest recht haben. Ich meine das bei einer 92er ZZR schon gesehen zu haben. Ist aber auch schon länger her.

Ok, das bei zwei Federn gleichzeitig ne Windung bricht ist schon selten.

am 21. Juli 2012 um 22:30

Oh, sind das doch mehr :confused: Nee, das ist mir zu weit :D

Ne Scherz bei Seite. Wir müssen mal schauen morgen. Ich sende dir mal meine Rufnummer per PN, dann können wir morgen mal Telefon quatschen.

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon1977

Zitat:

Original geschrieben von Explorinator

Unna-Königsborn ;) Ich meine das sind nicht mal ganze 10 KM oder so.

Ganz in der Nähe des Kulinarischen Drei Länderecks " McDonalds - Connis Diner - Burger King ":p

23,4 km von Königsborn nach Selm-Bork, vielleicht machste morgen ja mal ne Tour hier runter und schaust mal vorbei ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 22:30

Will morgen wohl mal den Deckel öffnen, vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zuschauen, sind ja nur 23,4 km ;-), sollte es so sein kann ich dir gerne meine Handynummer per PN schicken.

Werde aber nun zu Bett gehen, mein Kopf der ist gerade sowas von überfordert :-(

am 21. Juli 2012 um 22:34

schaut euch das dann einfach mal und macht fotos.

wie gesagt, hatte eine zx-10 und der zzr motor basiert auf der zx-10.

technische unterlagen hätte ich auch noch.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 9:06

So weiter geht´s, bekommt man den Ventildeckel runter ohne das man das Kühlwasser ablassen muss?

Wenn es am Kopf geht ist klar das alles runter muss.

am 22. Juli 2012 um 9:11

wenn kein kühlwasserschlauch im weg ist um den deckel herauszubekommen geht es ohne ablassen.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:03

So Deckel runter, Ventil abgerissen und krum.

Hier die Bilder

am 22. Juli 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon1977

So Deckel runter, Ventil abgerissen und krum.

Hier die Bilder

dachte ich mit schon.

http://www.ebay.de/.../360417511997?...

wann wurde zuletzt das ventilspiel überprüft?

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:19

Angeblich vor ca. 2 Jahren aber keine Angabe zur Laufleistung.

Was sagst du zum Kolben, alles noch verwendwar?

Passt der Zylinderkopf von der 1100 C auch auf das D Modell?

am 22. Juli 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon1977

Angeblich vor ca. 2 Jahren aber keine Angabe zur Laufleistung.

Was sagst du zum Kolben, alles noch verwendwar?

Passt der Zylinderkopf von der 1100 C auch auf das D Modell?

der kolben sieht ja nur leicht getroffen aus.

der kopf sollte passen, warum?

neuse ventil sollte reichen.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:27

Anderer Kopf ist weniger Arbeit und mein kann ich dann in aller Ruhe im Winter auffrischen.

am 22. Juli 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon1977

Anderer Kopf ist weniger Arbeit und mein kann ich dann in aller Ruhe im Winter auffrischen.

wenn du noch einen kopf hast, dann macht das sinn.

ansonsten ist das neue ventil einzubauen kein problem.

am 22. Juli 2012 um 20:51

Tom hat die Chance günstig an einen anderen Kopf zu kommen, der bis auf die Nockenwellen komplett bestückt ist. Wenn der von der C auf die D passt ( ich selbst weiß es nicht genau ) würde ich es ebenfalls so machen. So hast du immer einen in Reserve.

Und vor allem ne Menge Shims in Reserve um anschließend die Ventile einzustellen.

am 22. Juli 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Explorinator

Tom hat die Chance günstig an einen anderen Kopf zu kommen, der bis auf die Nockenwellen komplett bestückt ist. Wenn der von der C auf die D passt ( ich selbst weiß es nicht genau ) würde ich es ebenfalls so machen. So hast du immer einen in Reserve.

Und vor allem ne Menge Shims in Reserve um anschließend die Ventile einzustellen.

alleine das mit den shims ist natürlich ein argument!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Problem ZZR 1100D BJ. 95 hilfe ???