Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Problem Woodstock DAB54 mit Siemens FSE Kar Kit Professional Voice

Problem Woodstock DAB54 mit Siemens FSE Kar Kit Professional Voice

Themenstarter

1. Wenn ich über fse telefoniere verstehe ich meinen Gesprächspartner einwandfrei, aber er mich wegen Störgeräuschen fast gar nicht.

2. Bei ausgeschalteten Radio erfolgt keine Widergabe des Gesprächs über die Lautsprecher, so das telefonieren mit der FSE nicht möglich ist. Ist das ein Fehler oder ist das Radio so gebaut?

Die FSE ist eine Siemens Car Kit Professional Voice, das Telefon ein Siemens ME45

Mit dem VW Beta gab es diese Probleme nicht.

3. Warum ist bei der Steckerbelegung zweimal Radio Mute angegeben (Stecker A Pin 2 / Stecker C2 Pin 9)?

Die FSE ist mit dem Radio über Pin A2 / Radio mute, C2 Pin 7 / Telefon NF in + und Pin 8 / Telefon NF in - verbunden, Kl.15 vom Radio und FSE sind an derselben Klemme angeschlossen.

Alle anderen Funktionen des Radios sind in Ordnung.

Das Radio gibt die Stimme des Anrufers natürlich nur wieder wenn es eingeschaltet ist. Das ist doch wohl klar ohne Verstärkung übers Radio nun mal kein Ton aus dem Lautsprecher.

Zu den Störgeräuschen:

Das Radio kann doch nicht der Verursacher sein wenn du deinen Gegenüber eindeutig verstehst. Das mikro hatt doch nichts mit dem Radio zu tun. Also es kann sein wenn das mikro zu nah an den Lautsprechern ist bzw. diese zu Laut sind gibt es eine Rückkuppplung ohne man versteht nichts mehr. Steck mal zum test ein anderes Mikro in die Freisprechanlage vieleicht wurde das Kabel beim Einbau beschädigt oder der Klinkenstecker ist nicht ganz eingesteckt. Die Verbindung Mikro zu Gesprächspartner geht auf jeden Fall nicht übers Radio. Mikro ist vieleicht einfach nur defekt.

Ach und mute gibts bei Blaupunkt zum Teil mehrmals da es zb auch einen Eingang für ein Navi gibt welches dann auch ein Mute für sich nimmt.

Themenstarter

Die Störgeräusche sind weg, beim Einbau vom Radio habe ich ein Kabel verschoben. Wenn das Kabel vom Mikro zu dicht neben dem Kabel zur Antenne (fse) liegt stört das beim telefonieren.

@ Unna-a38: Rückkopplung konnte es nicht sein, denn die Position vom Mikro habe ich nicht verändert, und die fse ist so gebaut das Rückkopplungen unterdrückt werden.

Ich werde noch mal das Beta ausprobieren, ich bin mir sicher das ich mit der fse auch telefonieren konnte wenn das Beta ausgeschaltet war.

Car Audio & Navigation: Problem Woodstock DAB54 mit Siemens FSE Kar Kit Professional Voice

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem Woodstock DAB54 mit Siemens FSE Kar Kit Professional Voice : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH