Civic
Honda Civic:

Problem während Warmlaufphase

• Honda Civic Ticker
  • Honda Civic Forum
  • Honda Civic Blogs
  • Honda Civic FAQ
  • Honda Civic Tests
  • Honda Civic Marktplatz
Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)

Problem während Warmlaufphase

Deichi Deichi

Staplerfaher

Themenstarter

Hi,

ich hoffe jemand hat hier noch einen Tipp, denn wir wissen nicht mehr weiter. Ist ein Civic Aerodeck ( MB8) 1.4 90PS, 2000 Bj.

Also folgendes.

Morgens Motor starten, alles wie immer. Dann fängt es an.

Komisch ist schon das es nicht mal mehr als einen Kilometer braucht damit die Temperaturanzeige im KI schon fast normale Temperatur anzeigt. Wird also laut KI sehr schnell warm.

Während der Warmlaufphase, also ca. die ersten 10 km, fällt die Drehzahl nach dem auskuppeln stark ab fängt sich aber dann wieder und pendelt sich langsam ein. Kaum wird der Motor länger bewegt hab ich dieses Drehzahlproblem nicht. Es ist also definitiv ein Temperaturproblem.

Mittlerweile haben wir getauscht;

Lambdasonde (Regelsonde)

MAP-Sensor

FIT- Ventil

Kühlmitteltemperatursensor (einpolig)

etliche Dichtungen und Schläuche

Drosselklappe komplett (zurückgetauscht nachdem Problem immer noch da war)

Kühlsystem tausendmal entlüftet

ECU etliche Male zurückgesetzt

Fehlerspeicher hat keinen Fehler gespeichert

Thermostat geprüft (öffnet und schließt)

Lüfter schaltet zu (Thermoschalter ok)

Wie gesagt, Motor wird ungewöhnlich schnell warm und während der Warmlaufphase extreme Drehzahlschwankungen.

Gibt es noch irgendwo einen Sensor/Bauteil den man für diese Symptome verantwortlich machen kann?

Danke,

Hast du Leistungsverlust? Ist ZKD okay oder wurde diese vielleicht schon mal erneuert?

Hallo Deichi, hast du mittlerweile das Problem beheben können? würde mich über eine kurze Info sehr freuen, da ich ein ähnliches Problem habe. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Rancherman

Mein MA9 hat auch so Schwankungen. Mir hat man gesgt während der Warmlaufphase wäre das normal, gerade wenn zusätzliche Verbraucher angeschaltet sind..

Honda Civic: Problem während Warmlaufphase

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem während Warmlaufphase : Honda Civic (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH