Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. problem

problem

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 20:48

habe folgendes problem: auspuff schiesst wenn man steht oder retourgang einlegt, tachonadel und km zähler stehen mal und dann gehen sie wieder, auto stirbt nach dem bremsen ab. mechaniker ratlos! auto w201 1,8l benzin automatik 80 kw BJ 1990. wer ne idee? gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Etwas genauer die Fehlerbeschreibung dann kann dir sicher geholfen werden

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 11:39

http://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/.../...5116613874_526839451_n.mp4?...

Das Video kannst du in die Tonne kloppen, was ein gewirr.

Das einzige was ich höre ist da ein oder mehrere Zyl. nicht mitlaufen.

Sehe ich genauso da läuft mindestens ein Zylinder nicht mit

Was wurde denn schon gemacht?

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 12:04

Isolierung der Zündstecker entfernt. sonst nix. mittlerweile stirbt er auch schon bei tempo 60 während der Fahrt ab (immer wenn Tachonadel zu flattern beginnt). manchmal geht er normal aber immer öfter nicht. gruss

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 12:09

wenn man genau hinhört merkt man dass er nur beim ersten gasstoß klappert (ca. 2 sek.) und danach beginnt normal zu laufen.

Such dir mal lieber einen richtigen KFZ Mechaniker einer der nicht nur die Isolierung vom kerzenstecker entfernen kann ;-)))))

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:42

wenn er das problem nicht kennt soll er auf verdacht das gesamte auto zerlegen und reparieren?

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:43

dass dann wer bezahlt?

Themenstarteram 23. August 2016 um 11:38

Problem wird immer schlimmer. Auto stirbt während der Zielbremsung manchmal (immer öfter) ab und manchmal auch direkt während dem Fahren! Mir ist aufgefallen wenn der Motor kalt ist funktioniert alles. Auch die Tachonadel geht bis der Moto warm wird normal. Wenn er so 90 Grad Wassertemperatur erreicht hat zittert die Tachonadel um dann später ganz auszufallen und dann fängt er auch an verrückt zu spielen! Stottern hinten beim Auspuff im ersten Gang und auch der Km-Stand Zähler fällt dann gleichzeitig mit der Tachonadel aus! Mechaniker meinte es ist die Einspritzanlage!? Tipps???? gruss

Ich würde zu 90% ein zentrales Masseproblem orakeln - immer, wenn Motorprobleme und merkwürdiges Gezucke im KI gleichzeitig passieren.

Mal Kontakt und Vorhandensein aller Massepunkte und -bänder prüfen. Notbehelfsweise(!) mal ein Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie direkt an den Motor klemmen und schauen, ob der Fehler verschwindet.

viele grüße!

ben

Themenstarteram 26. August 2016 um 14:43

im KI?????????

Kombiinstrument, "das Ding da mit dem Tacho drin und so"

(ist übrigens auch der erste Hit wenn man bei Google "Mercedes KI" eingibt ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen