Primera
Nissan Maxima & Primera:

Problem Steuerkette?

Nissan Primera P 11

Problem Steuerkette?

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen: mein primera, Bj 2000, EZ 2002, 104.000 km, ruckelt ohne ende bei bestimmten Drehzahlen.

Zündkerzen, Zündspulen wurden gecheckt aber Fehlanzeige.

Mir wurde gesagt, dass es wohl die Steuerkette sei. Kosten zwischen 700-900 €.

 

Gibt es Erfahrungen und evtl. Tipps, zum was es sein könnte, denn ich kann es mir nicht leisten, das Steuerkettenteil zuwechseln und dann ist das Problem immernoch da.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Cheri


Steuerketten machen sich meistens beim Fahren mit einem rasseln bemerkbar.Wenn du solch ein Rasseln beim Fahren hörst,sind es mit mit sicherheit die Ketten.


Themenstarterin

Danke für die Antwort aber es rasselt nicht, nur beim Starten des Motors mal ganz kurz für ca. 3-5 Sekunden


Tja,

habe gerade zu der Steuerkettenproblematik in einem anderen post was geschrieben.

Nissan hat schon länger Probleme mit gelängten Ketten, der 1,8 er ist betroffen, zieht sich aber über fast alle Baureihen. 104 tkm mit der ersten Kette ist schon echt super... Sollte die Kette wirklich gewechselt werden müssen, sollte die Ölpumpe auch neu, die stirbt auch gerne jenseit der 100tkm und damit auch der Motor.


Deine Antwort auf "Problem Steuerkette?"

zum erweiterten Editor
Nissan Maxima & Primera: Problem Steuerkette?

Ähnliche Themen zu: Problem Steuerkette?

schliessen zu
Fahrzeug Tests