problem: sportauspuffanlage
|
hallo zusammen :-) Ich habe für meinen Arbeitskollege eine neue Fox Edelstahl Sportauspuffanlage (Schellenweite 58) unter seinem Astra 1,6 gtc angebracht.Nach dem starten des Motors kam die erste Enttäuschung, ich sagte ihm das man diese evtl. einfahren müsste, er sollte erstmal abwarten und viel autobahn fahren etc. Nach ca. 8 Wochen kam er erneut enttäuscht auf mich zu,mit der frage was man den da machen könnte? ich sagte ihm eine andere Anlage kaufen (allg. bekannte ) oder "aufmachen" (BITTE BITTE KEINE INFO`S: DIES IST VERBOTEN USW BLA BLA BLA.DAS WEISS JEDER, VIELE MACHEN ES PUNKT DANKE :-) )
also: ich flexte den Topf auf und entleerte den überflüssig Inhalt <OHNE ERFOLG! mein zweiter Gedanke war nun, vielleicht nimmt der MSD zu viel Druck weg??? nachdem ich auch diesen erfolglos entleert habe, stehe ich nun vor dem Rätsel.
wieso wird dieser nicht lauter???? hab den wagen schon auf doof ohne anlage, sprich ab kat laufen lassen > war laut :-)
Nun meine frage, was kann ich tun damit er lauter wird? mein nächster Gedanke wäre, evtl. ein 120mm Endrohr bis 1/3 im Topf zusetzten ( alla subwoofer) ? oder evtl das rohr verjüngen um gegendruck zu produzieren? habt ihr ein tip für mich? ich bedanke mich im vorraus. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge

....nach 2 Tagen kann mir mir keiner von euch einen Tip geben??? echt schade.....