208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Problem Sitzverstellung CLK 208 Cabrio

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Cabrio

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem CLK geht an der Beifahrerseite der Sitz nicht mehr nach vorne. Alle anderen Funktionen (hoch, runter, nach hinten) gehen noch. Ich habe jetzt den Sitz in der hintersten Position und das wars. Gibt es eine Möglichkeit den Sitz manuell nach vorne zu bekommen oder hat evtl. jemand eine Lösung für das Problem ?

Die Sitze sin im übrigen Halbautomatisch.

Gruß

DonM

Hey,

check bitte mal eben deine Sicherungen hinten beim Reserverad eine der 25 Ampere Sicherungen ist bestimmt kaputt !

Auf der Innenseite der Abdeckung stehen die Belegungen => rechter Sitz blabla...

Gruss Cay1

• 1x

Abend,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, bei mir war es der Motor für die vor, zurück Verstellung.

Wenn du den Taster für Vor oder Zurück betätigst solltest du aus dem Steuergerät unter dem Sitz ein leises klicken eines Relais hören, dieses Relais schaltet die Leistung für den Motor.

Damit wüsstest du schon mal ob das Signal am Steuergerät ankommt. Wenn du es klicken hörst

dann den Motor am Steuergerät ausstecken und am Stecker vom Motor mal 12V anlegen, wenn nichts passiert ist der Motor defekt oder die Leitung zum Motor unterbrochen oder du hast die 12V falsch angeschlossen :D

MfG

Juri

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cay1

Hey,

check bitte mal eben deine Sicherungen hinten beim Reserverad eine der 25 Ampere Sicherungen ist bestimmt kaputt !

Auf der Innenseite der Abdeckung stehen die Belegungen => rechter Sitz blabla...

Gruss Cay1

Hallo Cay1,

werde da mal schauen.

Danke für den Tipp. An Sicherungen habeich nicht gedacht, da ich nicht geglaubt habe dass vor und zurück verschiedene Sicherungen haben.

DonM

Hallo Donmach,

das gleiche Problem hatte ich heute Morgen auch. Bei mir fuhr der Sitz nur noch nach vorne. Habe gerade einmal die Sicherungen raus genommen und kontrolliert und sie sind in Ordnung. Und seltsamerweise geht der Sitz nun auch wieder. Ich vermute das es einfach etwas Oxyd an den Kontakten entstanden ist.

Viel Erfolg!

Gruß

Holgi

Zitat:

Original geschrieben von Holgi0007

Hallo Donmach,

das gleiche Problem hatte ich heute Morgen auch. Bei mir fuhr der Sitz nur noch nach vorne. Habe gerade einmal die Sicherungen raus genommen und kontrolliert und sie sind in Ordnung. Und seltsamerweise geht der Sitz nun auch wieder. Ich vermute das es einfach etwas Oxyd an den Kontakten entstanden ist.

Viel Erfolg!

Gruß

Holgi

Hallo,

es wird wohl eher am Spannungsreset des Sitzsteuergerätes

gelegen haben dass es wieder geht.

MfG,

Juri

Hallo,

besten Dank für den Beitrag. Damit habe ich meinem Mann gerade eben 3-4 Stunden schrauben erspart!!! Er dachte nämlich es ist der Motor von der Sitzverstellung und hatte den auch schon gekauft.

Nun kann ich endlich wieder über`s Lenkrad meines "Schätzchens" schauen :)

denkt aber daran, das es immer einen grund gibt warum eine Sicherung durch bennt !!!

Mercedes CLK W208: Problem Sitzverstellung CLK 208 Cabrio

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem Sitzverstellung CLK 208 Cabrio : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH