Volvo
Volvo:

Problem Resonanzgeräusche bei 3200-3600 upm behoben

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

Problem Resonanzgeräusche bei 3200-3600 upm behoben

Themenstarter

Hallo Ihr Volvo Fans,

Ich hatte das Problem das zwischen 3200 bis 3600 Upm ein lautes Röhren zu hören war, egal in welchem Gang ich fuhr.

Am bsten hat mann es gehört im 5 Gang bei ca.130km/h, weil bei der Geschwindigkit der Motor leise ist, in der Stadt bekommt mann es nicht so mit, weil mann ständig beschleunigt, bzw. nur am hoch und runter schalten ist.

Es ist auch im Lehrlauf zuhören.

Alle die das selbe problem haben, wie ich hatte, kann ich empfehlen, besucht euren Volvohändler Eures vertrauens und beschreibt ihm das Problem. Er wird sich an Volvo Deutchland wenden und Volvo wird ihm 2 Schellen schicken, für die Auspuffanlage und das lästige Problem ist weg.

Volgendes Problem tritt auf:

Es gehen vom Krümmer 2 Rohre weg, die dann zu einen Rohr geschweißt sind und weiter zur Auspuffanlage gehen. Diese 2 Rohre besitzen zu viel Spannung (sind zu weit auseinander), und diese Spannung wird durch die beiden Schellen genommen und das Problem löst sich in Luft auf :-).

Das beste dabei ist, das Volvo Deutschland alle Kosten übernimmt, also ihr braucht keinen Cent zu bezahlen.

Volvo kennt das Problem, hat abr keine Rückruf Aktion gestartet, nur bei den Leuten die sich selber bei Volvo melden, übernehmen Sie alle Kosten.

Also wer das selbe Problem hat wie ich hatte, ab zu Volvo loool, ;-).

Mein Volvo: 1,8l, 115PS Benziner, BJ. 01.2001

Gruß mig26

rasseln

hallo zu sammen

also ich habe die geräusche auch bei einer umdrehung so um die 3000 sind bei 3500 weg. habe mehrer werkstatt besuche hinter mir, leider ohne etrfolg!!

1. die schelle am krümmer angebaut

2. kat gew.

3 dichtung am krümmer gew.

und die geräusche blieben, man sagte mir sind halt so!!!

ach ich habe einen v 40 1.8 erastzul. 07.2001

wenn jemand abhilfe hat bitte melden!!

habe noch bis 07.2003 garantie.

danke

Themenstarter

hallo,

versteh ich eigentlich nicht, weil diese schellen bei mir und anderen abhilfe geschafft haben. vielleicht solltest mal deine werkstatt wechseln oder die sollten die schellen mal ein wenig fester anziehen und gegebenenfalls die schellen ein stück höher schieben, denn die resonanzgeräusche kommen ja dadurch, das die beiden rohre geschweißt sind und zu einem rohr werden und das diese beiden rohre die nebeneinander laufen zuviel spannung haben und durch die schellen werden die beiden rohre zusammen gedrückt und dadurch verlieren sie an spannung und die geräusche sollten weg sein, eigentlich ;-)

gruß mig

hallo und danke für dieschnelle antwort.

ich hatte da was mit hydrostösel oder so gelesen die hat aber nur der 1.8 i ??? oder meiner 1.8 auch ?

Volvo: Problem Resonanzgeräusche bei 3200-3600 upm behoben

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem Resonanzgeräusche bei 3200-3600 upm behoben : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH