|
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Radioempfangsteil. Sporadisch fällt der Radioempfang aus und das Display zeigt nurmehr das Frequenzband (z.b.. FM), aber weder Frequenz noch RDS-Senderinfo an. Cassetten,- und CD-Wechsler funktionieren weiterhin einwandfrei. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Problem oder existiert irgentwo ein Schaltplan für den Audi Concert (10/03 im A4 Modell B5)? |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

Radioempfang
Hast du das Radio geöffnet und nach Kalten Lötstellen Im Tunerbereich (Hinten rechts) nachgeschaut (Antennenbuchse, Steckkontakte usw)? Ewentuell das Abschirmblech vom Tuner auslöten und abziehen. Auf der Platine ist am Transistor (Emiter, mittleren bereich der Platine) oft eine kalte Lötstelle. Ansonsten liegts am Tuner.
X204, CLC203.746
Re: Radioempfang
Was bistn du fürn Witzbold ?
Kaltelöstellen lol Löstellen sind immer kalt außer beim löten !
Willst wohl das er sein Radio killt!
Bei kalten Lötstellen wurde nicht richtig gelötet. Ist die Temperatur von der Kontaktstelle nicht hoch genug gewesen, verbindet sich das Lötzinn nicht richtig mit dem Material und kann mit der Zeit abbrechen. Erkennen kann mal diese kalten Lötstellen an so ner Tropfenform. Wenn das Lötzinn ne "fließenden" Übergang zur Lötstelle hat ist es gut verlötet.
Ulix
Beernary Counter
Hi,
meines Wissens hat dein Wagen, ebenso wie meiner, einen Antennenverstärker. Der sitzt nicht direkt am Radio und kann natürlich auch eine Macke haben.
Irgendwo in diesem Forum haben Sie darüber schon geschrieben, schau bzw. suche ggf. mal danach.
Grüße
Mic
Problem Radioempfang Audi Concert
Radioausfall
Bin kein Witzbold!!!!!!
War ein ernst gemeinter Rat.
Repariere solche Radios (auch von anderen Autoherstellern) täglich.
Am Antennen verstärker liegt es nicht.
Da im Display die Frequenz nicht angezeigt wird.
Hallo,
bei mir ist es noch seltsamer. Ich habe einen Concert II bei mir im Auto eingebaut.
Aber der Empfang geht nur bis 90.0 Mhz !!! Danach springt er immer zurück und fängt von vorne an zu suchen. Aber bei 90.0 ist schluss.
Woran kann es liegen?
Hallo, ich bin Laie, aber ich würde sagen das Ding hat noch Garantie warum lässt du es nicht austauschen??
Radio empfang
Liegt warscheinlich an der Software.
EEPROM müßte neu Programmiert werden.