-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge
Problem Polo 9n
|
Hallo
Ich habe ein Problem. Bei meinem Polo 9n ging plötzlich das Radio nicht mehr, was mich nicht sonderlich beunruhigte da ich da dachte das kann ich in den nächsten Tagen in Ordnung bringen lassen. Die Lichter am Radio haben noch alle geleuchtet nur auf dem Display wurde nichts mehr angezeigt und Musik kam auch nicht mehr raus.
Jetzt wollte ich 3 Tage später meinen Wagen starten und er machte gar nichts mehr. Die Zentralverigelung ging nicht mehr, im Tacho leuchteten noch die Symbole auf und das Symbol für die Hanbremse blinkte und es piepte.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass das Radio lief während er abgestellt war und nun die Batterie leergesogen hat? Kann ich das Auto jetzt bis Montag so stehen lassen bis ich den ADAC rufe oder kann dabei die Batterie dauerhaft schaden nehmen?
Hoffe jemand von euch kann mir Helfen. Vielen Dank im vorraus. |

Wie verhält der Wagen sich denn beim Versuch ihn zu starten?
Normalerweise wird der Innenraum nach dem Abschließen nach 30 Minuten vom Bordnetz getrennt, da schaltet sich das Radio normalerweise dann auch ab. Wie alt ist die Batterie denn?
Satan das ging aber schnell. Vielen Dank.
Beim starte tut er gar nichts. also er zündet auch nicht oder so. Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass auch die Uhr und der Tageskilometer plötzlich auf null standen.
Erlischen alle Anzeigen, wenn du versuchst ihn zu starten?
Klingt sehr nach einer leeren Batterie. Könnte mehrere Ursachen haben. Lichtmaschinenregler, die Lichtmaschine selber oder Batterie wären naheliegend. Wenn er beim Überbrücken startet sollte zuerst mal die Ladespannung der Lichtmaschine gemessen werden. Dann lässt sich mehr sagen.