RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Problem nach Update der Motorsteuerung Audi A3 Sportback 1,6 TDI 90PS

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8PA

Problem nach Update der Motorsteuerung Audi A3 Sportback 1,6 TDI 90PS

Themenstarter

Ich habe vor knapp 14 Tagen ein Update der Motorsteuerung bei meinem A3 Sportback 1,6 tdi 90PS; Bj 2010 bekommen. Es wurde im Zuge einer Reparatur wegen eines defekten Kühlers hinter dem Turbo für die Abgasrückführung durchgeführt.

Das Fahrzeug ist jetzt 1,5Jahre alt und hat knapp 16000km am Tacho, das dieser Kühler jetzt schon undicht war ist grad kein Renommee für Audi.

Aber jetzt zu dem eigentlichen Problem, seit dem erwähnten Update der Motorsteuerung läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich unrund und ruckelt (beim einparken und so).

Ich hab mich beim Händler erkundigt ob man dieses Update wieder rückgängig machen kann, da meinte er nein.

Und die Änderungen durch das Update wären nur geringfügig.

Das kann er meiner Meinung nach aber jemand andern erzählen.

Mich würde Interessieren ob jemand auch solche Veränderungen nach dem Update festgestellt hat.

Ist es wirklich nicht möglich das Update wieder zu löschen.

Mfg: Herbert

weolli0808 weolli0808

VCDS --> PN

8PA

Ganz einfach: Der Händler muss auf seine Arbeit Gewährleistung geben, also zurück zum Händler, am besten schriftlich festhalten welche Mängel da sind und auf Reparatur pochen! ;)

Gruß

Audi A3 8P & 8PA: Problem nach Update der Motorsteuerung Audi A3 Sportback 1,6 TDI 90PS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem nach Update der Motorsteuerung Audi A3 Sportback 1,6 TDI 90PS : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH