ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Problem nach Autoverkauf

Problem nach Autoverkauf

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 10:41

Hallo Caddy Freunde,

ich habe eine Frage zum Gebrauchtwagen Verkauf.

Ich habe im Oktober den neuen Caddy bestellt und den alten beim VW Händler verkauft

Ankaufschein bekommen und er sagte wenn der neue abgeholt wird dann wird gleichzeitig der alte von der Dekra nochmal kontrolliert auf eventuelle neue Schäden usw.

Im Februar war der neue da bin den alten also noch gute drei Monate gefahren.

Beim alten Caddy war laut MFA in 600 KM die Inspektion fällig und der Verkäufer meinte die Kosten müsste ich noch tragen und wollte dafür 350€ von mir.

Ich habe mich beschwert und nach einem Gespräch was der Verkäufer mit dem Betriebsleiter führte sind die Kosten auf 200€ reduziert worden, was ich unter vorbehalt akzeptiert habe habe.

Heute kam die Rechnung über 200€, was meint ihr dazu, ist das korrekt oder eher nicht.

Ich habe eine Rechtsschutz allerdings mit 150€ SB und möchte auch nicht unbedingt eine Prozess führen. Ich bin bereit zu zahlen habe aber ein komisches Gefühl dabei.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß aus Duisburg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was steht denn im Vertrag oder Ankaufschein drinnen?

Ansonsten bleibt Dir auch für später Dir einen anderen Freundlichen zu suchen... Wenn es schon so an fängt. Privat verkaufen geht nicht?

LG und viel Glück

HH

Da kommt er nicht raus, wenn der Händler den vorbehaltenen Privatverkauf nicht im Kaufvertrag gewährt hat. Allein schon die Begutachtung durch die Dekra öffnet dem Käufer das Scheunentor zur KP-Minderung.

So wie es sich für mich darstellt, zahl die 200 € und fertig.

Für mich hätte sich dann aber auch die zukünftige Zusammenarbeit mit dem :) erledigt.

Der Preis bei Vertragsabschluß is fix. FERTIG. Der Händler kauft den Gebrauchtwagen eh schon weit unter Wert und weiß, worauf er sich einläßt.

Wenn ich sowas wie hier lese, schwillt mir der Kamm. Lehre für mich: zeigt das KI Service vor der Abgabe an, drück ich das Knöpfchen und stelle auf festen Intervall.

Mein Caddy wird privat verkauft. Service ist aktuell frisch gemacht. So hat der Käufer und auch ich entsprechende Sicherheit und ich bekomme einen fairen Preis.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 11:52

Zitat:

@PIPD black schrieb am 18. Februar 2017 um 12:25:45 Uhr:

Da kommt er nicht raus, wenn der Händler den vorbehaltenen Privatverkauf nicht im Kaufvertrag gewährt hat. Allein schon die Begutachtung durch die Dekra öffnet dem Käufer das Scheunentor zur KP-Minderung.

So wie es sich für mich darstellt, zahl die 200 € und fertig.

Für mich hätte sich dann aber auch die zukünftige Zusammenarbeit mit dem :) erledigt.

Der Preis bei Vertragsabschluß is fix. FERTIG. Der Händler kauft den Gebrauchtwagen eh schon weit unter Wert und weiß, worauf er sich einläßt.

Wenn ich sowas wie hier lese, schwillt mir der Kamm. Lehre für mich: zeigt das KI Service vor der Abgabe an, drück ich das Knöpfchen und stelle auf festen Intervall.

Mein Caddy wird privat verkauft. Service ist aktuell frisch gemacht. So hat der Käufer und auch ich entsprechende Sicherheit und ich bekomme einen fairen Preis.

Denke werde wohl zähneknirschend zahlen.

Jetzt der nächste Hammer.

In der Frontscheibe sind zwei milchige Flecken zwischen der Verglasung, ich war vor Ort es wurde sich das angeschaut und jetzt wollen die den Wagen für einen Tag haben um was zu probieren bevor eine neue Frontscheibe eingebaut wird. Ich dann zu denen dann bestellen sie doch schon die neue Frontscheibe die man dann sofort verbauen kann wenn der Versuch daneben geht.

Nein das machen wir nicht dann muss der Wagen hier nochmal hin, wieder meine Zeit und Nerven.

Bin ich jetzt der doofe, was will man denn probieren beim Fleck zwischen zwei Scheiben?

Schon traurig wenn ein Auto so durch die Qualitätskontrolle geht.

Da hast du ja nen richtig "guten" :) erwischt.

Hast du den beim Neuwagenpreis so sehr geknechtet, dass er es dir so heimzahlen muss?

Was das Thema Service angeht, ist es doch im Prinzip völlig egal, wenn der Service fällig ist. Jeder Käufer will doch seinen neuen Gebrauchten eh mit frischem Sevice haben. Außer man regelt das über den KP.

Meine FS wurde damals auf Garantie getauscht, weil am Rand Luft eingedrungen ist und sie dort auch milchig wurde. Passiert mal. Der FS-Tausch über die Versicherung kurz vorm Fahrzeugverkauf ist nicht unüblich. Gerade auch bei Leasingrückläufern wird alles Mögliche in Rechnung gestellt.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 12:17

Zitat:

@PIPD black schrieb am 18. Februar 2017 um 13:11:13 Uhr:

Da hast du ja nen richtig "guten" :) erwischt.

Hast du den beim Neuwagenpreis so sehr geknechtet, dass er es dir so heimzahlen muss?

Was das Thema Service angeht, ist es doch im Prinzip völlig egal, wenn der Service fällig ist. Jeder Käufer will doch seinen neuen Gebrauchten eh mit frischem Sevice haben. Außer man regelt das über den KP.

Meine FS wurde damals auf Garantie getauscht, weil am Rand Luft eingedrungen ist und sie dort auch milchig wurde. Passiert mal. Der FS-Tausch über die Versicherung kurz vorm Fahrzeugverkauf ist nicht unüblich. Gerade auch bei Leasingrückläufern wird alles Mögliche in Rechnung gestellt.

Sorry kam nicht ganz rüber, also der alte ist verkauft an VW.

Mit der Frontscheibe ist der nagelneue Wagen :)

Achso.

Aber wie gesagt, kann mal vorkommen.

Was man da aber probieren möchte?:confused:

Die WSS ist ein sicherheitsrelevantes Teil (Airbag). Raus damit.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 12:34

Zitat:

@PIPD black schrieb am 18. Februar 2017 um 13:24:09 Uhr:

Achso.

Aber wie gesagt, kann mal vorkommen.

Was man da aber probieren möchte?:confused:

Die WSS ist ein sicherheitsrelevantes Teil (Airbag). Raus damit.

Ich lasse mich überraschen im Endeffekt wird die Wss eh getauscht.

Werde mich über die 200€3, selbst nochmal beschweren und das mit der Wss auch ansprechen

Als ich meinen Zafira B beim Kauf des Caddys Inzahlung gegeben habe, stand im Kaufvertrag nur der "Der Kunde gibt einen Opel Zafira B 2.2 Innovation für den Verkaufspreis von ... Inzahlung", sonst nichts. Verkäufer hat sich den Wagen angeguckt, einmal den Motor laufen lassen und gut.

Eine nähere technische Beurteilung hat er nicht vorgenommen, er wollte nur den ungefähren Kilometerstand wissen. Dazu hab ich ihm noch gesagt, dass die AHK von Westfalia nachgerüstet wurde.

Bei Abholung hab ich den Zafira abgemeldet und so dreckig wie er war, mit ca. 168.000km ihm hingestellt. Da kam im nachhinein auch nix mehr.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 13:15

Zitat:

@Badland schrieb am 18. Februar 2017 um 14:06:44 Uhr:

Als ich meinen Zafira B beim Kauf des Caddys Inzahlung gegeben habe, stand im Kaufvertrag nur der "Der Kunde gibt einen Opel Zafira B 2.2 Innovation für den Verkaufspreis von ... Inzahlung", sonst nichts. Verkäufer hat sich den Wagen angeguckt, einmal den Motor laufen lassen und gut.

Eine nähere technische Beurteilung hat er nicht vorgenommen, er wollte nur den ungefähren Kilometerstand wissen. Dazu hab ich ihm noch gesagt, dass die AHK von Westfalia nachgerüstet wurde.

Bei Abholung hab ich den Zafira abgemeldet und so dreckig wie er war, mit ca. 168.000km ihm hingestellt. Da kam im nachhinein auch nix mehr.

So war das bei meinem Autokauf vor fünf Jahren auch.

Warum die jetzt so ein Theater machen muss man nicht verstehen.

Genau so wie Badland schreibt kenn ich das auch!

Die Story vom Themenstarter hört sich eher nach Leasing-Rückläufer als nach Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme an.

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 18. Februar 2017 um 11:41:16 Uhr:

... die Kosten auf 200€ reduziert worden, was ich unter vorbehalt akzeptiert habe habe.

Das war ein Fehler. Zahlen und als Erfahrung verbuchen.

Die Windschutzscheibe: Suche Dir eine andere Werkstatt!

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:31

Zitat:

@atiz schrieb am 18. Februar 2017 um 14:34:16 Uhr:

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 18. Februar 2017 um 11:41:16 Uhr:

... die Kosten auf 200€ reduziert worden, was ich unter vorbehalt akzeptiert habe habe.

Das war ein Fehler. Zahlen und als Erfahrung verbuchen.

Die Windschutzscheibe: Suche Dir eine andere Werkstatt!

Werde ich wohl auch tun

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:36

Zitat:

@Mikamaxi schrieb am 18. Februar 2017 um 14:17:28 Uhr:

Genau so wie Badland schreibt kenn ich das auch!

Die Story vom Themenstarter hört sich eher nach Leasing-Rückläufer als nach Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme an.

Ich kannte es vorher auch nicht anders,

keine Ahnung was das soll. Ne ist kein Rückläufer.

Beim Rückläufer sind 200 € ein Schnäppchen.

Nachverhandeln bei fester Vereinbarung ist eigentlich nicht OK.

Aber wir kennen eure Vereinbarungen und die Konditionen nicht im Detail.

Dass ein Verkäufer wegen des Services so ein Faß aufmacht, ist nicht nachvollziehbar. Der Service kostet ihn quasi nix....außer Material und Personal zum EK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen