Seat
Seat:

Problem mit Zylinder

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Ibiza 6K

Problem mit Zylinder

Themenstarter

Hallo,

hab eine frage wegen einer vlt unnötigen oder kostspieligen reparatur.

Folgendes:

Vor 2 Monaten fiel mir auf das mein Motor "unrund" läuft.

hab gleich drauf mal die zündkerzen getauscht wo eine schon ziemlich verbraucht war.. irgendwie war das problem dann kurz weg aber nach ein paar mehr kilometer hatte ich wieder das problem .. der motor läuft auf 3 zylinder statt auf 4.

ok zündkerzenkabel getauscht .. hat auch nix geholfen und erst jetzt 2 monate später tauschte ich die verteilerkappe und den läufer bin in der zwischenzeit auch viel gefahren. Die werkstatt die mir nur kurz "5 min" die teile eingebaut hat, meinte es liegt wahrscheinlich am motor "sprich" ventile etc.

jetzt zu meiner eigentlichen frage:

Könnte es sein, das durch die 1,5 monate auf 3 zylinder fahren die zündkerze beim 4ten zylinder kaputtgeworden ist und jetzt trotzdem nicht zündet obwohl neuer verteilerkappe/läufer?

Das auto is eigentlich relativ schrott, will nicht mehr als 150 euro noch investiern da ich mir in 6 monaten ein neues kaufe und wenns wirklich am motor liegt wird des schnell zum wirtschaftlichen totalschaden.

/e: hatte mich verschrieben, meinte natürlich das ich nach dem zündkerzentausch und kabeltausch viele kilometer noch gefahren bin bis ich heute die verteilerkappe/läufer getauscht hab.

Bei Fahrzeugen mit 4 Zündspulen wird beim Ausfall einer Spule auch die Einspritzung des betroffenen Zylinders abgeschaltet um den KAT zu retten. Beim Motor mit Zündverteiler wird weiter Kraftstoff gefördert. Es schadet es also nicht die versiffte Zündkerze zu tauschen. Die 7€ wirdst du dem Ibiza noch gönnen dürfen.

Themenstarter

also meinst könnte es leicht sein das die zündkerze welche ich vor 1.5 monaten neu gekauft und eingebaut hab in der zeit wo´s auf nur 3 zylinder gelaufen ist doch wieder kaputtgeworden ist?

müsst dafür extra werkzeug ausborgen .. würd mir das ersparen sonst.

aber auf jedenfall billiger als in die werkstatt zu fahren und alles zu analysiern.

Seat: Problem mit Zylinder

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit Zylinder : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH