Problem mit Zigarettenazünder
|
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinen Zigarettenanzündern in meinen Meriva A und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es hat sich wie folgt zugetragen: Vor ein paar Tagen hab ich mir bei Conrad so nen FM-Modulator gekauft. War anfangs etwas skeptisch, jedoch funktioniert das ganze bestens. Also da es in meiner Bastelstube funktioniert hat, müsste es auch im Auto funktionieren. So hab ich den Radio, sowie denn Aschenbecher abmontiert, da ich mir dachte das sich der Zigarettenanzünder als Stromversorgung gut eignen könnte. Er startet mit der Zündung (nur dann brauche ich das Radio) und sollte die 100mAh mehr aushalten. Nachdem ich dann das ganze parallel angeschlossen hab und ordentlich isoliert hab, kam der Test: Zündung an.... Sicherung raus. Alles wieder abmontiert (also den Modulator); neue Sicherung rein und Zündung an.... Es funktioniert alles. Als ich dann wieder den Modulator angeschlossen hab ist mir die 2te Sicherung auch durchgebrannt. Der Modulator funktioniert am Netzgerät aber ohne weiteres.
An was könnte das denn liegen? Ich verstehe es einfach nicht. Kann es vielleicht sein das bei Opel das rote Kabel (-) und das schwarze (+) ist? Also genau andersrum?
Wisst ihr vielleicht eine Alternative Stromquelle?
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe Grüße Emanuel |

Hat sich erledigt. Hab heute neue Sicherungen gekauft und bin dann mal mit nem Multimeter ran. Schwarz ist beim Zigarettenanzünder plus und rot minus. Sehr innovativ von Opel...