• Online: 9.512

B7/8E
Audi A4 B6 & B7

Problem mit vakuumpumpe

B7/8EAudi A4 B7/8E

Problem mit vakuumpumpe

busracer busracer

Themenstarter

Guten tag zusammen und gesundes neues Jahr erstmal......

Ich habe ein Video gefunden welches Haargenau meinem problem mit dieser Vakuumpumpe entspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=vExqaEZ23PA

Also bei mir ist es morgens bei minusgraden noch schlimmer und lauter. Bald wie ein presslufthammer wen ich mal etwas übertreiben darf....

Warum hüpft dieser stutzen bei kalten temperaturen rein und raus? Es ist nichts abgebrochen oder ähnliches. ziehe ich ihn raus läuft der motor gleich unrund. lasse ich los lauft er wieder ruhig. Nach dem kaltstart morgens lauft der motor dadurch leicht unruhig ( wahrscheinlich nebenluft). gibt sich nach ca 5 minuten fahen.

Bei plustemperaturen ab vielleicht 10 grad tritt das problem und geklapper nicht auf.

Hat von euch jemand eine ahnung was das problem sein kann?

Is das vielleicht so gewollt das der stutzen so beweglich is?

tausend dank erstmal.........

AR160 AR160

Mal ein paar neue Schellen,und dann richtig anziehen..

MfG

busracer busracer

Themenstarter

Hatte schon alles zerlegt. Es ist nicht nur der Schlauch der dort hoch und runter wackelt, es ist der ganze stutzen der in die pumpe geht, wo er drauf sitzt der wackelt.

Es ist aber nichts ab gebrochen oder so. Keine haltenase oder so.

zemsi_92 zemsi_92

hallo hatte auch das problem nim einen flüssigmetallkleber und kleb es an... gib aber druck drauf weil innen trinnen ist eib o-ring und wenn du druck drauf gibst dichtet er wieder voll ab.

LoSt719 LoSt719

B7/8E

Habe mir vor 3 Wochen einen A4 mit 2.0TFSI Motor gekauft. Bei Besichtigung mit Probefahrt und dann eine Woche später beim Abholen war der Motor vorher bereits warm und somit gab es kein Geräusch. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ich erschrocken bin, als ich einen Tag später den Motor kalt gestartet habe und dieses laute Nageln hörte. Das hört sich ja im ersten Moment schrecklich an. Nach dem ich kurz später den wackelnden Unterdruckschlauch samt Anschlussstück in der Vakuumpumpe entdeckt hatte, war ich schon wieder erleichtert.

Das sieht bei mir exakt genau so aus wie auf dem Video.

Wirklich ein selten dämlicher Fehler ... :) Aber zumindest geht es nicht nur mir so

Deine Antwort auf "Problem mit vakuumpumpe"

Audi A4 B6 & B7: Problem mit vakuumpumpe