- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Renault: Baut diese Alpine
Problem mit Standheizung 9-3
Themenstarter
|
Hallo, die Standheizung meines 9-3 funktioniert nicht mehr. Wer weiß Rat? Folgende Symptome treten auf (Habe den zusatzkitt, daß ich sie vom SID aus steuern kann): Heizungsgebläse läuft, Wasserpumpe läuft auch, die Standheizung selbst gibt dieses hochlaufende iiiiiiiiii-Geräusch von sich und in der Höhe des Tanks ist ein tickendes Geräusch zu höhren welches immer schneller wird bis es dann verstummt und die Standheizung mit dem iiii-Geräusch aufhört. Dann ist der ganze Spuk vorbei. Das ganze dauert so 2 Minuten. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt.
Danke
Phil |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge

Könnte die Spritpumpe sein - vielleicht eine verstopfte Leitung vom tank zur Heizung - die Pumpe springt an, stellt fest, da kommt nichts und geht wieder aus.
Nur so eine Idee...
Danke für deine Antwort,
mir ist schon klar daß der Fehler vorraussichtlcih in einem Bauteil in der Kraftstoffversorgung zu suchen ist, wie Spritpumpe, oder Vorwärmer.
Jedoch ist dies mit nicht unerheblichem Fehlersuchaufwand verbunden.
Ich habe das Hauptsächlich gepostet, weil es vielleicht jemanden gibt der sagen kann "ach ja altes Problem bei Saab, da geht manchmal dies oder das kaput, würde zunächst mal da oder dort nachschauen" -weil mir das viel Zeit sparen könnte.
Aber wie gesagt trotzdem vielen Dank, du kannst ja nicht wissen inwieweit ich mich mit technischen Sachen auskenne. Lass dich bitte nicht entmutigen anderen mit ähnlichen Kommentaren zu helfen.
Wie gesagt nicht böse gemeint, ich hätte mein posting auch etwas präziser verfassen können!!
Viele Grüße
-Philipp
no problem
Gruss