-
Biete:
Audi 100 Limo 2,6E C4 V6
-
Biete:
SCHLACHTE Polo 9N Comfortline 1,4 l Benziner, 1. HAND EBAY ANGEBOT
-
Biete:
Kompletträder Barracuda Karizzma 19 Zoll Alufelgen Audi, VW, Mercedes
-
Biete:
Fiat Ducato Pritsche 90 KW 2,8 L 123000 Km Komplett oder In Teilen
-
Biete:
ATS Classic Alufelgen 5,5 x 13 ET30 incl. Sommerreifen 175/70 R13 82H
-
Biete:
Steinbauer PBox für 1.9 TDI oder 2.0 TDI Pumpe Düse Motoren VW, Skoda, Seat, Audi, Ford
Problem mit Rückfahrkamera?
|
Mahlzeit
Ich habe seit dem ich meine Rückfahrkamera eingebaut habe ein kleines Problem damit:
Wenn die Zündung an ist und ich den Rückwärtsgang einlege kommt das Bild normal vorne an, auch längere Zeit (normaler TFT mit 2 Chinch Eingängen im CID Rahmen, kein CID), sobald ich aber den Motor starte zuckt das Bild und reisst ab. Auch wenn der Motor dann läuft und ich erst dann in den Rückwärtsgang schalte ist das Bild kurz da, sobald ich aber rückwärts fahre wieder weg
Das Bild wird dann schwarz, also kommt am TFT noch was an, (ohne Signal würde es blau werden).
TFT ist so ein 7" billig Ding von eBay und Kamera ist diese die man gegen die Kennzeichenbeleuchtung tauscht. Mit meinem DVBT Receiver funktioniert das Display normal. Das TFT ist normal auf AV1 gestellt für Video Asugang vom Radio, sobald die Rückfahrkamera oder DVBT angeschaltet wird schaltet das TFT auf den jeweiligen Kanal und wieder zurück wenn das Signal nichtmehr anliegt. DVBT muss ich aber manuell einschalten, also dürfte sich da nichts vermischen.
LG |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge

Hat das jemand schonmal gehabt? Die Kamera kriegt die 12V über die Rückfahrleuchte, das Videokabel geht direkt von der Kamera zum TFT, kein Splitter oder so dazwischen.

gif mi mol de tang!
Die frage ist wohl eher ob so eine Konstruktion überhaupt ein zweites mal so existiert.
Aber als Elektrofachkraft
würde ich spontan auf Spannungsschwankungen tippen, mit denen einer deiner Komponenten nicht üm kann. Versuchs mal mit einem DC/DC-Wandler oder testweise einer 12V Batterie. Wenns damit funktioniert, weißt du, dass das Problem von der Versorgungsspannung kommt.
Was mir noch einfällt... hast du das Check Control System? Die Prüfsignale vom CCS könnten die Probleme auch verursachen, wobei ich nicht weiß, ob das Rückfahrlicht mit überprüft wird.
Hi,
laut meiner Anleitung soll man das lassen (du hattest doch auch die Zenec-Kamera für die Kennzeichenleuchte, nicht?).
Es ist wohl so, daß an manchen Fahrzeugen die Rückfahrleuchte PWM-Gedimmt ist.
Ich hab meine auf Zündungsplus geschaltet.
Wenn du ein Oszi hast kannst du dir mal die Spannung anschauen die an der Kamera ankommt. Wenn Ok kannst du auch mal das Vidosignal der Kamera prüfen (einfach mal den Unterschied zwischen "geht" und "geht nicht" herausfinden.
Gruß Metalhead
Ne ich hab diese billigere Version davon, sieht aber gleich aus. Aber das mit dem PWM könnte dann schon der Grund dafür sein...stimmt ich könnte die auch aufs Zündungsplus legen, das TFT hat so einen 12V Eingang um auf den Rückwärtsgang umzuschalten...ich probier das mal so und werd dann berichten. Danke!