ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Problem mit RTI DVD Update

Problem mit RTI DVD Update

Themenstarteram 28. März 2007 um 16:54

Hallo,

ich habe einen V70 aus dem Jahr 2002 und nutze als Navi das Original Volvo RTI mit DVD hinten im Kofferraum. Meine bisherige Version war 0351 (eine DVD) und funktioniert prächtig. Nun habe ich bei ebay die neueste Version gekauft (0648), dies sind ja 3 DVDs + Reinigungs-DVD, und diese funktionieren nicht. Auf dem Bildschirm erscheint "DVD kann nicht gelesen werden". Meine "alte" DVD funktioniert nach wie vor ohne Probleme. War heute beim Volvo Händler, der hat alles getestet und war erstaunt: Problem noch nie da gewesen. Auch noch komisch: auch eine DVD des Händlers aus dem Jahr 2005 konnte nicht gelesen werden. Leider hatte der Händler keinen Wagen mit Navi mehr da um meine neuen 0648er DVDs dort zu testen. Ich weiß nicht weiter. Hat jemand mit sowas seine Erharungen gemacht? Lösung parat? Wäre wirklich dankbar für eine Rückmeldung, Danke!

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Hier geht es nicht um Kopien, dann würde bei einer Schlechten die alte Originale hinterher aber wieder laufen.

Das mit den Reinigungs-DVDs, hat dort -wie hier auch schon mal- geholfen! Glaub mir, ich bin da ziemlich im Thema!

Yepp, glaube ich Dir sofort. :)

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit in einem englischen Forum (meine ich) von DVDs gelesen, die das Update nicht korrekt durchgeführt haben, also quasi nur zur Hälfte upgedated haben (weisst was ich meine?).

Und da lag es definitv am selbstgebrannten.

Was ja aber die Reinigungs DVD bzw deren Benutzung und evtl. Hilfe keineswegs ausschliesst, eher im Gegenteil. :)

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Die CD hatte mir der hiesige Händler seinerzeit, nur für das Update, zur Verfügung gestellt.

Das war auf seinem Gelände und hat nur wenige Minuten gedauert.

Was auf der CD stand habe ich mir nicht gemerkt.

Danach habe ich kein weiteres Update gemacht und die 2011er Navisoftware läuft.

Gruß

Martin

Ich hab mal das hier noch gefunden: http://www.mehn.nl/.../volvo_rti_navi_software-history.htm. Scheinbar war das Update wirklich nur für ganz frühe RTIs von 2002.

am 11. Februar 2013 um 10:02

dank rille2 habe ich nun mal zumentsetzen festgestellt das meine rti-cd 30667723-0514 gar nicht auf der liste stehen. gab es nach dieser version, von der ich anneheme das sie mein vorbesitzer "gefloddert" hat, keine neuen cd`s mehr?.

hat jemand noch "altes material" liegen?

ich kann kaum glauben das meine interpretation der teilenummer richtig sein kann. 0514 steht doch für 2005 version 14. oder? das wäre ja sche-----e. wenn ich "drüben" durchs unterholz cruise kennt er manche orte nicht, geschweigeden ortsumgehungen die zur jahrtausendwende eröffnet wurden.

bis jetzt bleibt der bildschirm in der versenkung.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Volvo die Updates für die CD-Navis irgendwann eingestellt hat. Das war aber AFAIR 2010 oder später.

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

dank rille2 habe ich nun mal zumentsetzen festgestellt das meine rti-cd 30667723-0514 gar nicht auf der liste stehen. gab es nach dieser version, von der ich anneheme das sie mein vorbesitzer "gefloddert" hat, keine neuen cd`s mehr?.

hat jemand noch "altes material" liegen?

ich kann kaum glauben das meine interpretation der teilenummer richtig sein kann. 0514 steht doch für 2005 version 14. oder? das wäre ja sche-----e. wenn ich "drüben" durchs unterholz cruise kennt er manche orte nicht, geschweigeden ortsumgehungen die zur jahrtausendwende eröffnet wurden.

bis jetzt bleibt der bildschirm in der versenkung.

0514 bedeutet 14.KW in 2005. Das Kartenmaterial ist dann höchstens auf dem Stand von 2004, eher 2003, da der weg von der Erhebung bis zur Verarbeitung (bei navteq) ziemlich dauert.

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

 

0514 bedeutet 14.KW in 2005. Das Kartenmaterial ist dann höchstens auf dem Stand von 2004, eher 2003, da der weg von der Erhebung bis zur Verarbeitung (bei navteq) ziemlich dauert.

Da gab es hier (in Braunschweig) das genaue Gegenteil!

In der Version Ende 2010 waren schon Straßen enthalten, die erst 2011 fertig gebaut wurden.

Das Kartenmaterial zwei Jahre hinterher hinkt habe ich, zumindest in Deutschland, noch nicht erlebt.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von MWrede

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

 

0514 bedeutet 14.KW in 2005. Das Kartenmaterial ist dann höchstens auf dem Stand von 2004, eher 2003, da der weg von der Erhebung bis zur Verarbeitung (bei navteq) ziemlich dauert.

Da gab es hier (in Braunschweig) das genaue Gegenteil!

In der Version Ende 2010 waren schon Straßen enthalten, die erst 2011 fertig gebaut wurden.

Das Kartenmaterial zwei Jahre hinterher hinkt habe ich, zumindest in Deutschland, noch nicht erlebt.

Gruß

Martin

In größeren Städten ist das auch nicht unbedingt so, in der Peripherie schon, da Daten da nicht so regelmäßig erhoben werden. Das wiederum habe ich schon öfters erlebet und - viel wichtiger weil objektiv - von einem ehemaligen Studikollegen erfahren, der bei Navteq genau diese Arbeit gemacht hat.

am 24. März 2014 um 10:05

Um das Thema noch mal hochzuholen bzw. zusammenzufassen. Mein S60 MY02 hat noch recht alte Karten im Laufwerk. Gerne würde ich diese aktualisieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur möglich wenn vorher die firmware aktualisiert wird, wenn dies nicht bereits passiert ist. Ich rede von diesem "2004" Update welches von SW Version 14.04 auf 14.05 aktualisiert . Mache ich das nicht, schrotte ich mir u.U. das Laufwerk. Ist das soweit richtig?

Wo kann ich im RTI Menu die SW Version nachschauen?

Zitat:

Original geschrieben von DSpecial

Um das Thema noch mal hochzuholen bzw. zusammenzufassen. Mein S60 MY02 hat noch recht alte Karten im Laufwerk. Gerne würde ich diese aktualisieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur möglich wenn vorher die firmware aktualisiert wird, wenn dies nicht bereits passiert ist. Ich rede von diesem "2004" Update welches von SW Version 14.04 auf 14.05 aktualisiert . Mache ich das nicht, schrotte ich mir u.U. das Laufwerk. Ist das soweit richtig?

Wo kann ich im RTI Menu die SW Version nachschauen?

Hallo habe auch das selbe Problem und bei mir war es bis jetzt so

Dass ich mit einer neueren version von Navi DVD s bis zum Bildschirm der bestatigung komme aber dann nichts mehr passiert, die Enter eingabe wird nicht angenommen.

@DSpecil hast du dein problem losen konnen?

Frage an alle kommt irgendjeman aus dem kreis Heidelnerg Mannheim mit neuerem Kartenmaterial der mir es erlaubt seine DVD mal in meinem RTI auszuprobieren

 

am 29. Mai 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von icetin

Zitat:

Original geschrieben von DSpecial

Um das Thema noch mal hochzuholen bzw. zusammenzufassen. Mein S60 MY02 hat noch recht alte Karten im Laufwerk. Gerne würde ich diese aktualisieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur möglich wenn vorher die firmware aktualisiert wird, wenn dies nicht bereits passiert ist. Ich rede von diesem "2004" Update welches von SW Version 14.04 auf 14.05 aktualisiert . Mache ich das nicht, schrotte ich mir u.U. das Laufwerk. Ist das soweit richtig?

Wo kann ich im RTI Menu die SW Version nachschauen?

Hallo habe auch das selbe Problem und bei mir war es bis jetzt so

Dass ich mit einer neueren version von Navi DVD s bis zum Bildschirm der bestatigung komme aber dann nichts mehr passiert, die Enter eingabe wird nicht angenommen.

@DSpecil hast du dein problem losen konnen?

Frage an alle kommt irgendjeman aus dem kreis Heidelnerg Mannheim mit neuerem Kartenmaterial der mir es erlaubt seine DVD mal in meinem RTI auszuprobieren

Das Problem wurde insofern gelöst, dass ich das Laufwerk zur Reparatur eingeschickt habe weil der Laser definitiv defekt war. Anschließend hat man mir bei VOLVO dieses Softwareupdate aufgespielt. Damit sollte auch neues Kartenmaterial laufen. Das alte läuft problemlos. Gebrannte DVDs laufen allerdings nicht. Das hängt mit dem Laufwerkhersteller zusammen. Ich habe jedoch noch kein neues Kartenmaterial geordert.

Bin auf der suche nach einer aktullen RTI Navi Software für meinen V70 ii von 2003 / P26. Ist aber Modelljahr 2004 was aber eigentlich nicht von bedeutung sein sollte. Kann mir einer von euch helfen oder gibt es die möglichkeit Navigon so zu brennen, das es auf dem RTI läuft?

LG Andreas

nimm eine Doublelayer DVD von Verbatim und dann mit "track at once" brennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen