Citroën Saxo S
Problem mit Radio im Saxo!
|
Hallo, bei meinem Saxo war ein Blaupunkt Radio dabei, ich habe es angeschlossen und es zeigte nichts an!! Ich dachte das Radio wäre kaputt. Ein Freund von mir hat dann ein Radio aus einem VW Polo angeschlossen und alles ging ausser das das Radio kein CD hat. Dann gab er mir sein altes Blaupunkt als ich es Zuhause angeschlossen hab ging es wieder nicht!! Weis jemand ob es eine Lösung gibt, oder welches CD Radio gut für den Saxo geeignet ist? Mein Radio Blaupunkt TravelPilot DX-R52 Auto: Citroen Saxo BJ97 1.1 54 Ps MFG Saxoheike |

Habe mir jetzt ein JVC geholt immer noch nichts! Kann die Verkabelung bei diesem anders sein?
Hallo,
sieht so aus als musst du dich wohl oder übel mit der Elektrik näher befassen. Der Klassiker beim ISO-Stecker ist ja das Vertauschen von Zündungsplus und Dauerplus. Die Franzosen haben's genau verkehrt, die Deutschen bunt gemischt - je nach Marke.
Hoffe du kannst mit einem Multimeter umgehen. Ich würde mal die 12 V Spannungen am Stecker checken, mit Zündung aus/ein usw. Pinbelegung inkl. Bilder findet man sofort durch googeln ("ISO Stecker Belegung") Anschließend Sicherungen überprüfen.
Dabei muss ja was rauskommen, viel Erfolg!
lg
Gus
1xHey danke für deinen Tipp, alles geklappt! MFG Saxoheike
(37 mal aufgerufen)