Signum
Opel Vectra C & Signum:

Problem mit Radio-Einbau beim Signum

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

Ich habe folgendes Problem, ich wollte heute in meinem Signum ein neues radio einbauen. gesagt getan, jetzt ist es drin aber es geht nicht an.

So ich habe natürlich einen Adapter dazwischen gebaut und auch schon probiert den plus pin zuvertauschen, hat sich trotzdem nix getan.

Muss ich zusätzlich ein dauerplus legen, oder woran könnte es liegen?

Vielleicht hat ja einer das problem schon gehabt!?

Es ist ein Pioneer 4100 DVD!!!

War bei mir auch. ich hab dann Zündungsplus mit Masse vertauscht und dann ging es.

Themenstarter

welcher Pin ist das? Batterie oder Memory?

Aber wenn ich masse gegen plus vertausche kommt dann nicht sicherung?

peer1969 peer1969

Signum Z30DT

Die erste Frage ist erst einmal, welches Bj. hast Du, bzw. welches original Radio hast Du.

Ab einem gewissen Bj. mußt Du den Schaltplus erst legen, da hier die Info (Zündung an bzw. auf Stufe 1) über den CAN-Bus kommt. Den Schaltplus kannst Du z.B. vom Sicherungskasten links legen.

Hallo,

solltest Du noch einen Siggi ohne CanBus haben, kann es sein daß zu wenig Schaltspannung (10V) geliefert wird. Schließe entweder Dein Radio an die Schaltspannung des Ziggianzünders an. Oder lege Schaltspannung und Dauerplus zusammen. ;)

Dann geht allerdings Dein Radio mit dem Abziehen des Zuündschlüssels nicht mehr aus. :mad:

Ich habe zu Hause ein Photo, das dokumentiert die gelieferten 10 V. Meine 2 (!) angeschlossenen Radios wollten zunächst beide nicht so recht.

Hatte ein CCR2006 verbaut - dem reicht die geringe Schaltspannung.

vlG

Themenstarter

ich werde gleich mal den 12V memory am zigarettenanzünder an klemmen und dann mal schauen. aber es müsste doch auch ohne memory angehen oder nicht?

Es ist zumindest das einzige kabel was nicht angeklemmt ist!

Oder kann es sein das dass radio erst angeht wenn ich das kabel am handbremshebel dran gefummelt habe?

sonst ist beim Iso Stecker kein freies Kabel und beim Pioneer-kabel auch nicht.

Ist bj 2004, cd 30 mp3

Opel Vectra C & Signum: Problem mit Radio-Einbau beim Signum

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit Radio-Einbau beim Signum : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH