Opel
Opel:

PROBLEM mit Motor Astra!!

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz

PROBLEM mit Motor Astra!!

Themenstarter

Hallo!!!!

Also... letztes Jahr im Oktober kaufte ich mir einen Astra Baujahr 1993 mit 60 Ps. Am Anfang war auch alles zufriedenstellend, aber schon Ende Dezember stellten sich die ersten Probleme ein. Der Wagen verlor Wasser und Öl. Ein guter Kumpel hat mir die Sachen repariert und erneuert wurden:

- Zylinderkopfdichtung

- Korkdichtung

- Kolben Hydrostössel und Nockenwelle komplett gereinigt

- Zündkerzen

- diverse Dichtungen ( wie beispielsweise Simmerring Nockenwelle)

Das hört sich soweit gut an, aber es war zu erkennen, dass der Motor schon Wasser verbrannt hatte. Seit einer Woche treibt mir das Auto, aber extreme Sorgenfalten auf die Stirn. Es ist vollkommen egal, ob der Wagen warm ist oder kalt, sobald ich eine Straße ohne Steigung befahre gibt es keine Probleme, aber wenn ich einen leichte Steigung befahren will, dann ruckt und zuckt das ganze Auto. Es es ist so ein ähnliches Rucken, wie man das bei Feucht-nassem Wetter kennt, wenn der Verteilerkopf zu feucht ist und den Zündfunken nicht weitergibt. Wie auch immer.

Bitte um HILFE was das sein kann!!!!

15 jahre alt? neues auto kaufen...

lol

ruckt er unter last? also auch beim beschleunigen? könnte zündanlage sein. vielleicht marderbiss. oder nur an steigungen? wie voll ist der tank dann? nicht das da was am schlingertopf abgebrochen ist.

Themenstarter

Aufgrund der Spritpreise bewegt sich die Tanknadel kaum, wenn ich "volltanke" :-))... Also ich tanke meist nur 18 Liter. Der Tank ist relativ leer. Im Auto transportiere ich keine schweren Gegenstände. Nach diversen Marderbissen an Kabeln oder Schläuchen habe ich auch schon geschaut. Nichts gefunden. Aber das muss ja nichts heissen!

Im Standgas und wenn ich dann beschleunige hört sich der Motor vollkommen normal an. Sobald ich aber fahre und unter vollast, dann ruckt... besonders bei Steigungen. Das ist ja das komische. Überprüfe mal die Zündanlage... vielleicht liegt das ja auch am Verteilerkopf.

Wenn du noch eine Idee hast... dann schreib mir bitte... DANKE schonmal für deine vorherige Antwort!!!!!

hallo,

kauf dir bei ebay mal nen gebrauchten verteiler mit Verteilerkappe (ca 1-15 Euo)

bestell dann noch nen neuen Benzinfilter

Kerzen haste ja neu.

wenns dann immer noch ist, schau mal alle Schläuche an insbesondere vom Luftfilter bis zur Ansaugbrücke, an der Ansaugbrücke muss alles Dicht sein also alle Unterdruckschläuche, auch die Ansaugkrümmerdichtung solltest du mal anschauen.

So wenn du alles kontrolliert hast , dann noch mal Zündkabel überprpüfen.

Falls es evtl. nen KOntaktpoblem ist nimm reichlich WD 40 zur hand und sprühe erst mal alles tüchtig ein also Kabel , Stecker , Dichtungen Schläuche, nur nich sparsam mit umgehen kann ruhig tüchtig drauf gesprüht werden.

So falls das Problem immer noch besteht, schau dir noch mal die Benzinversorgung von der Pumpe über den Filter bis hin zum Motor an, da muss alles absolut dicht sein.

So probier das mal, falls es dann immer noch nicht geht.

Kauf dir nen anderen Motor.

hatte selbst nen Kadett 1.6. da war einiges im Eimer, ehe ich alles tausche , habe ich mir nen kompletten 1.6er mit getriebe und Anbauteilen für knapp 40 euro ersteigert und siehe da eingebaut und er läuft heute noch.

mfg

Opel: PROBLEM mit Motor Astra!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • PROBLEM mit Motor Astra! : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH