Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Problem mit Kettenspanner Herkules

Problem mit Kettenspanner Herkules

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Herkules Supercross ein Problem mit dem Kettenspanner.

Nachdem mir eine Schraube der Hinterachsverankerung durchgebrochen ist war natürlich die Hinterachse verschoben. Bis ich das gemerkt habe ist wohl auch die Kette ein paar Mal übergesprungen. Dadurch ist mein Kettenspanner (eine Schraube mit Mutter zum Spannen der Kette) ausgerissen. Also habe ich das Quad hinten hochgehoben, die Achse wieder richtig in die Verankerung gestzt und alles wieder richtig verschraubt. Dann habe ich mir einen neuen Kettenspanner zugelegt und eingebaut. Dann habe ich die Kette laut Betriebsanleitung gespannt und ohne dass ich das Quad bewegt habe hat es einen Schlag gegeben und der neue Kettenspanner ist auch gleich abgerissen. Aber das, ohne dass die Kette schon gespannt gewesen wäre. Ich kann mir dieses Phänomen einfach nicht erklären. Was könnte denn die Ursache für das Problem sein und wie kann ich es beheben? Ich wäre für jede Antwort dankbar, damit das Quad möglichst bald wieder läuft und ich nicht noch mehr Kettenspanner zerstören muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Schöne Grüße

Sebastian

Quad & ATV: Problem mit Kettenspanner Herkules

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit Kettenspanner Herkules : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH