208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Problem mit Hupe und Lenkradtasten nach Mopf-Umbau

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Cabrio

Problem mit Hupe und Lenkradtasten nach Mopf-Umbau

Themenstarter

Hallo Leute,

Eins vorab. Ich habe bereits vor mehreren Monaten das MFL samt Kontaktspirale eingebaut. Seitdem geht die Hupe nicht mehr !?

Nun dachte ich, kann ja sein, da ein paar Kabel umgelegt werden müssen, dass es sich dann ändert...

Also letzte Woche den Umbau gemacht, die Kabel schonmal vorher schonmal bearbeitet.

Der ganze Umbau war nach vielleicht 1,5h vorbei.

Nun aber das Problem... nach wie vor funktioniert die Hupe nicht, die Lenkradtasten sind leider auch ohne Funktion :(

Gut dachte ich, vielleicht hat die Kontaktspirale einen ab ,also flott eine gebrauchte bei ebay bestellt, am nächsten Tag flott nochmal Lenkrad runter, eingebaut und...? wieder nichts... :(

Und wiede rdachte ich,ok, vielleicht hat der Händler beim Ausbau das Teil beschädigt.. also noch eine bestellt, eingebaut..und ? Wieder nichts :(

So,jetzt könnte es natürlich sein ( viel pech) ,dass eifnach die ganzen Kontaktspiralen einen weg haben...

Aber die Frage an euch, sollte die Hupe auch shcon vorher funktionieren? Sprich ohne Umlegung der Kabel?

Ich hoffe mal auf ein paar gute Antworten... :(

Naja, das nächste was ich jetzt machen werde, wenn ich ein paar Minuten Zeit finde, ich bau nochmal flott das Lenkraus und das KI aus und schau ob wirklich überall die Steckverbindungen richtig sitzen. Das nächste wär dann ,sollte dem so sein, eine neue Spirale von Mercedes, um eifnach mal sicher zu gehen?

Oder können auch eifnach die Lenkradtasten hinüber sein? Nach dem Einbau des Lenkrads hat ja noch wneigstens die Lenkradbeleuchtung funktioniert....später nicht mehr :(

Kann mir jemand sagen wie es mit der Hupe aussieht, ob die überhaupt vorher funktionieren konnte?

Hallo

Hast du überhaupt schon ein Mopf KI eingebaut?

Hupe und Lenkradtasten funktionieren nach dem Umbau nur wenn auch das Mopf-Kombiinstrument eingebaut wurde

Wenn du die Lautstärkeregelung über die Tasten und die Anzeige der Sender im Display wünscht,musst du noch zusätzlich 2 Kabel vom KI zum Radio verlegen

MfG

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Hast du überhaupt schon ein Mopf KI eingebaut?

Hupe und Lenkradtasten funktionieren nach dem Umbau nur wenn auch das Mopf-Kombiinstrument eingebaut wurde

Wenn du die Lautstärkeregelung über die Tasten und die Anzeige der Sender im Display wünscht,musst du noch zusätzlich 2 Kabel vom KI zum Radio verlegen

MfG

Hi,

Klar hab ich das Mopf-KI drinne! Also darf ich den Fehler irgendwo an den Kabeln suchen? Sprich eventuell ein nicht ganz steckende Steckhülse da ? Kannst du mir eventuell sagen welche Kabelfarbe für Hupe und Taste ist ?

Gruß

Mercedes CLK W208: Problem mit Hupe und Lenkradtasten nach Mopf-Umbau

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit Hupe und Lenkradtasten nach Mopf-Umbau : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH