-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge
Problem mit Hupe und Lenkradtasten nach Mopf-Umbau
|
Hallo Leute,
Eins vorab. Ich habe bereits vor mehreren Monaten das MFL samt Kontaktspirale eingebaut. Seitdem geht die Hupe nicht mehr !? Nun dachte ich, kann ja sein, da ein paar Kabel umgelegt werden müssen, dass es sich dann ändert...
Also letzte Woche den Umbau gemacht, die Kabel schonmal vorher schonmal bearbeitet.
Der ganze Umbau war nach vielleicht 1,5h vorbei. Nun aber das Problem... nach wie vor funktioniert die Hupe nicht, die Lenkradtasten sind leider auch ohne Funktion
Gut dachte ich, vielleicht hat die Kontaktspirale einen ab ,also flott eine gebrauchte bei ebay bestellt, am nächsten Tag flott nochmal Lenkrad runter, eingebaut und...? wieder nichts...
Und wiede rdachte ich,ok, vielleicht hat der Händler beim Ausbau das Teil beschädigt.. also noch eine bestellt, eingebaut..und ? Wieder nichts
So,jetzt könnte es natürlich sein ( viel pech) ,dass eifnach die ganzen Kontaktspiralen einen weg haben...
Aber die Frage an euch, sollte die Hupe auch shcon vorher funktionieren? Sprich ohne Umlegung der Kabel?
Ich hoffe mal auf ein paar gute Antworten...
Naja, das nächste was ich jetzt machen werde, wenn ich ein paar Minuten Zeit finde, ich bau nochmal flott das Lenkraus und das KI aus und schau ob wirklich überall die Steckverbindungen richtig sitzen. Das nächste wär dann ,sollte dem so sein, eine neue Spirale von Mercedes, um eifnach mal sicher zu gehen?
Oder können auch eifnach die Lenkradtasten hinüber sein? Nach dem Einbau des Lenkrads hat ja noch wneigstens die Lenkradbeleuchtung funktioniert....später nicht mehr
Kann mir jemand sagen wie es mit der Hupe aussieht, ob die überhaupt vorher funktionieren konnte? |

Hallo
Hast du überhaupt schon ein Mopf KI eingebaut?
Hupe und Lenkradtasten funktionieren nach dem Umbau nur wenn auch das Mopf-Kombiinstrument eingebaut wurde
Wenn du die Lautstärkeregelung über die Tasten und die Anzeige der Sender im Display wünscht,musst du noch zusätzlich 2 Kabel vom KI zum Radio verlegen
MfG
Hi,
Klar hab ich das Mopf-KI drinne! Also darf ich den Fehler irgendwo an den Kabeln suchen? Sprich eventuell ein nicht ganz steckende Steckhülse da ? Kannst du mir eventuell sagen welche Kabelfarbe für Hupe und Taste ist ?
Gruß