-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge
Problem mit Hirschmann Automatik-Antenne
|
Hi Leute,
meine Hirschmann Antenne macht Probleme. Habe den Wagen gestartet und die Antenne fuhr ganz normal aus, aber leider hat sie sich dann nicht abgeschaltet. Sie lief und lief und lief. Ich habe daraufhin den Strom-Stecker abgemacht. Habe sie mal ausgebaut und geöffnet und dann wieder Strom gegeben (die Antenne ist ausgefahren), der Motor versucht zu laufen blockiert aber sofort. Es war egal ob das Radio an oder aus war. Sie wollte, konnte aber nicht. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder ne Reparaturanleitung als PDF? Ich wollte mir bei den Preisen keine Neue bestellen ^^
Gruß Hakiwaki |

Back to the Roots
Hmm, kennt sich keiner mit ner Hirschmann Antenne oder den Fehlerquellen aus? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Brauche Hilfe!!!
Gruß und Danke
Hakiwaki
Hardcore-Amiganer
Eine neue Hirschmann-Antenne käme für mich ganz sicher auch nicht in die Tüte. Ich habe meine vor einigen Jahren bei eBay erstanden - für gerade mal 20,- zzgl. Versand.
Der Haken war dabei nur, das der E-Satz nicht dabei war. Aber den hättest Du ja im Fall der Fälle schon...
Gruß Josh
Hallo
Vermutlich hat´s die Steuerelektronik gehimmelt. Ein mechanisches Problem wird es wohl nicht sein.
Gruß Martin
Back to the Roots
Was heißt denn gehimmelt??? Kann man da was reparieren?
Gruß Hakiwaki
Problem mit Hirschmann Automatik-Antenne
....gehimmelt heißt das es das Teil hinter sich hat, also kaputt ist.
Die Steuerelektronik kann man nur komplett austauschen, das ist das schwarze Kästchen oberhalb des Antennengehäuse. Das Teil kann man aber bei Hirschmann einzeln nachkaufen. 
Gruß Martin
HI,
entweder Kabelsatz im Auto prüfen, oder Motor komplett zerlegen oder nach Nürtingen in den Fabrikverkauf fahren. Liest sich wie ein Kurzer.
Ich hatte ähnliche Probleme und mir bei Bosch ne Scheibenantenne besorgt. Schaut net ganz so schön aus, hilft aber günstig weiter.
Grüße
Also einen Fabrikverkauf in Nürtingen gibt es nicht. Hab bei Hirschmann angerufen. Und siehe da - eine gute Alternative zum Fabrikverkauf ist der online Shop. Dort gibt es fast alles als Ersatzteil. Falls man nicht klar kommt gibt’s dort auch Hilfeseiten und zur not (wie bei mir) einfach anrufen. Shop.hirschmann-car.com